1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTTP Error bei Flash Uploader -> alle Tipps helfen nichts

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von incognito, 15. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. incognito

    incognito New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Ich bekomme den Flash Uploader einfach nicht zum laufen (HTTP Error). Mit dem Browser Uploader geht es, aber ich muss mehrere Bilder auf einmal uploaden können.
    Ich habe glaub ich sämtliche Tipps, die Google mir zu diesem bekannten Problem ausspuckt, ausprobiert, hilft alles nichts.

    der häufigste ist wohl:
    <IfModule mod_security.c>
    <Files async-upload.php>
    SecFilterEngine Off
    SecFilterScanPOST Off
    </Files>
    </IfModule>

    Das merkwürdige ist, bei einer neuen Installation klappt es erst mal (oder auch paar mal), bis dann der HTTP Error kommt. Auch wenn ich den pfad zum blog in den settings ändere (z.b. mit www davor), klappt es wieder 2-3 mal.
    Das ganze passiert sowohl bei firefox und chrome (IE bietet mir irgendwie gar keinen flash uploader an), unter XP und Win7. Flash ist auf dem aktuellsten Stand. Habe auch schon mal Wordpress 3.1 RC2 probiert, half auch nichts.

    Das ganze ist bei all-inkl gehostet, ich habe auch schon meinen ganzen account auf php5 umziehen lassen, hat auch nichts gebracht.
    Ich habe auch auf twitter etwas rumgefragt, andere scheinen bei all-inkl kein problem zu haben damit.

    Ich weiß leider nicht mehr weiter, vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee, was man da machen könnte. Danke!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Entferne mal den Haken bei Einstellungen->Mediathek->Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern

    Lösche anschließend den Browsercache, starte den Browser neu und probiere es nochmal.
     
  3. incognito

    incognito New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    klappt auch nicht. habe es sogar mit einem jungfräulichen PC danach probiert, ich konnte ein Bild hochladen, danach wieder HTTP Error.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Okay. Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, aber der Ordner uploads existiert in wp-content? Wenn ja, dann lösche den mal und leg den manuell neu an. Setze die Schreibrechte auf 777.

    Überprüfe ob in den Einstellungen zur Mediathek der Pfad zum Uploadordner wp-content/uploads lautet.

    Tritt das Problem auch in anderen Browsern auf? Wenn dann aktualisiere die Flashversion des Browsers.

    Ansonsten mal die Forensuche zu http error anstoßen. Dazu gibt´s hier bereits einige Threads.
     
  5. incognito

    incognito New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem ordner hab ich schon gemacht. und der fehler kommt auf verschiedenen Browsern, Rechnern und Betriebssystem wie gesagt.

    gesucht hab ich natürlich schon, auch auf englisch, aber bisher habe ich keinen tipp gefunden, der geholfen hätte. deswegen hoffe ich, dass es hier vielleicht auch all-inkl kunden gibt, die es vielleicht irgendwie hinbekommen haben.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin auch bei all-inkl, hatte das Problem jedoch noch nicht. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Plugins aktiv? Dann einfach mal deaktivieren.

    EDIT: Sehe gerade, dass Du das mit den Browsern ja bereits erwähntest. Sorry, das habe ich überlesen.
     
  7. incognito

    incognito New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir jetzt noch mal bei all-inkl ein testzugang besorgt und getestet, und dabei folgendes bemerkt:

    Es geht solange gut, bis ich ein Theme installiere. In dem Fall wären das "fotolio-landscape" oder "photoblog".
    Danach geht der Fehler auch nicht mehr weg, auch wenn ich die theme ordner wieder komplett vom server lösche.

    Dies tritt auch bei dem testzugang auf. Jetzt bin ich zwar etwas schlauer, aber das standard theme benutzen ist ja jetzt irgendwie auch nicht die lösung.
     
  8. mahsl

    mahsl New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Wordpress Installation (3.1) tritt der http Fehler auf, während ich als Betriebssystem Ubuntu (10.10) benutze.
    Benutze ich Windows XP funktioniert der Upload über den Flash Uploader einwandfrei. Als Browser benutze ich bei beiden Betriebssystemen derzeit Mozilla Firefox 3.6.13, Shockwave Flash 10.2 r152.
    Ich habe mich mit dem http Fehler noch nicht weiter beschäftigt, da ich bisher annahm, dass das Problem an der ".htaccess Schranke" lag, welche ich der WP Installation vorgesetzt habe und bisher alles unter Ubuntu gemacht habe. Um so überraschter war ich, als ich gestern bemerkte, dass sich unter Windows ein Fenster zur Abfrage der login daten öffnete. Die Browsereinstellungen, wie Popup Blocker etc. sind natürlich jeweils gleich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden