1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTTP Error beim Hochladen von Bildern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schokomueller, 19. Oktober 2012.

  1. schokomueller

    schokomueller Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mir auf einer Domain eine Subdomain erstellt.
    Auf der Hauptdomain läuft alles ohne Probleme, aber auf der Subdomain gibt es beim Medienupload einen HTTP-Fehler. Bei sehr kleinen Dateien scheint es jedoch zu funktionieren.

    Ich habe keine Ahnung, an was das liegen kann. Durch Suche im Internet konnte ich das Problem auch nicht lösen.

    Danke an alle Ideen !
     
  2. schokomueller

    schokomueller Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee?
    Wer weitere Infos braucht, bitte melden. Bin mit dem Fehler zugegeben ziemlich überfordert :(

    JEDE Hilfe ist willkommen !
    DANKE !
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Zufällig Contact Form 7 im Einsatz? Dann deaktiviere dies mal.
     
  4. schokomueller

    schokomueller Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Contact Form 7 ist installiert.
    Deaktivieren oder deinstallieren bringt aber leider gar nichts :(
    Trotzdem danke.

    Noch eine Ergänzung, die mir gerade auffällt:
    Beim Multidateien-Uploader kommt der HTTP-Error, beim Browser-Uploader gibt es nach dem Hochladen einen 500 Internal Server Error.

    Ich habe testweise auch mal alle Plugins deaktiviert (Verzeichnis per FTP geändert) und der Fehler ist immer noch da. Auch eine neue Datenbank bringt nichts. Scheint also wirklich an der Subdomain zu liegen, aber wieso klappt das nicht ?
    Ist doch nichts geändert ...
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du mal ein Standard-Theme getestet?
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du danach auch mal den Browsercache gelöscht?
     
  7. schokomueller

    schokomueller Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wäre schön gewesen.
    Ich habe alle Themes und Plugins über FTP deaktiviert (Pfad geändert) und sämtliche Daten aus meinem Browser gelöscht. Neu angemeldet, Bild hochgeladen, Error.

    Ja, auch mit Contact Form 7 habe ich das ausprobiert. Ebenfalls nichts. Zumal Contact Form 7 auch auf der Hauptdomain installiert ist, wo es problemlos funktioniert.

    Zur Sicherheit habe ich im Backend unter den entsprechenden Unterseiten nachgeguckt, und ja, alles war 'weg'. Keine Plugins und keine Themes mehr. Aber der Upload funktioniert trotzdem nicht...
    Allerdings ist auch seitens des Backends (nennt man das so?) beim Admin-Panel des Hosters alles gleich. Also keine Beschränkungen oder so.
    Ich kann mir das einfach nicht erklären.
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    es gab vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall, allerdings weiß ich jetzt nicht ob es die selbe Fehlermeldung war.

    Beim betreffenden Fall war einfach der Webspace voll, da schon im Vorfeld sehr viele Fotos hochgeladen wurden und dadurch nicht mehr genug Speicherplatz für den Upload von größeren Bilddateien vorhanden.

    Das würde zwar nicht erklären, warum es bei der Top Level Domain funktioniert und bei der Subdomain nicht, aber man erlebt immer wieder die dollsten Dinge bei der Ursachenbehebung. ;)
     
  9. schokomueller

    schokomueller Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Webspace ist definitiv noch ausreichend da. Das wäre mir gleich aufgefallen...
    Mal gucken, es kann wirklich das einfachste sein, was hier nicht richtig funktioniert... Da hast du Recht.

    Ich habe aber inzwischen die Log-Dateien analysiert und bin hier hängengeblieben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Das beim Browser-Uploader. Beim Multidateien-Uploader kommt jedoch das selbe raus. IP und Domain habe ich mal gekürzt. Vom Rest verstehe ich nicht viel, wäre schön, wenn da jemand was zu sagen könnte...
     
    #9 schokomueller, 24. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Da scheint die Serverkonfiguration an ihre Grenzen zu stoßen.

    Im wordpress.org Forum findet man dazu auch den einen oder anderen Thread:
    http://wordpress.org/support/topic/cant-upload-images-larger-than-128kb-http-error#post-2439904
    http://wordpress.org/support/topic/http-error-during-picture-uploads-in-version-331#post-2686470

    Aber auch deutschsprachige Beiträge lassen sich finden, wenn man mal den groben Teil der Meldung in die Google Suche hämmert:
    http://www.allesit.de/anwendung/mod_fcgid-request-exceeds-maxrequestlen

    Wenn Du keine Ahnung von der ganzen Thematik hast, dann solltest Du Dich mal mit Deinem Hoster in Verbindung setzen.
     
  11. ahörnchen

    ahörnchen Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Geht es denn speziell um´s Hochladen aus der Mediathek oder vom Rechner?
     
  12. schokomueller

    schokomueller Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @infected: Danke. Werde das mal machen. Hätte mit dem sowieso noch was zu klären...
    @ahörnchen: Vom Rechner aus, wenn schon was in der Mediathek ist, muss es ja nicht mehr hochgeladen werden ?!?

    Ich melde mich, wenn ich mehr weiß. Danke auf jeden Fall an euch !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden