1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTTP-fehler bei Bilder upload

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kseroh, 11. Januar 2014.

  1. kseroh

    kseroh New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich verwende derzeit die aktuellste wordpress Version 3.8.
    Möchte ich größere (=ab ca 500kb) Bilder (*.jpg) über den wordpress Admin-Bereich hochgeladen (Mehrdateienuploader) erscheint die Fehlermeldung: "HTTP-Fehler.".

    Beim Upload über den "Browser-uploader" (jeweils nur eine Datei) erscheint keine Fehlermeldung, aber man gelangt danach auf eine weiße Seite.
    In beiden Fällen sind die Bilder "teilweise" hochgeladen worden.

    Teilweise heißt das Bild wird in der Medienübersicht zwar angezeigt, klicke ich z.B. aber auf bearbeiten erscheint die Meldung "Es liegen keine Bilddaten vor, bitte lade das Bild erneut hoch." und möchte ich die Datei in eine Seite einbinden geht dies ebenfalls nicht.
    Verkleinere ich die hochzuladenden Bilder (z.B. auf ca 300kb) klappt das uploaden ohne Probleme. Das (und etwas recherche im Internet) führt zu meiner Vermutung, dass dies am bereitgestellten memory_limit liegt.

    Der 1&1 Kundensupport (meine wordpress Installation wird bei 1&1 gehostet) meint aber die Fehlermeldung ("HTTP-Fehler") würde eher auf ein Plugin hin deuten. Habe eben alle installierten plugins deaktiviert und es erneut versucht.
    Wordpress ist nach dem hochladen, nachdem er 100% hochgeladen anzeigt, bei dem schritt "verarbeiten" hängen geblieben.


    Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
     
  2. Bauchvoll

    Bauchvoll Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Helfen kann ich dir nicht, habe aber das gleiche Problem. Etwas weiter unten findest du meinen Post, bislang konnte mir auch keiner helfen, scheint an wp 3.8 zu liegen. Aber ich werde das mal mit den Bilder unter 500 kb probieren!

    Zusatz: Hab es gerad getestet, auch unter 500 kb klappt das nicht! :(
     
    #2 Bauchvoll, 11. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  3. alemax

    alemax Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bis eben dasselbe Problem.
    Meine Lösung war, die Bildbreite von 1200 px auf 900 px zu reduzieren. Jetzt funktioniert es wieder.
    Ich kann aber nicht genau sagen, ob es daran lag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden