1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTTP Fehler beim hochladen von Bildern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hack4life, 24. August 2012.

Schlagworte:
  1. hack4life

    hack4life Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich ein Bild hochladen will, bekomme ich die Fehlermeldung HTTP Fehler. Das Bild befindet sich dann zwar in der Mediathek, hat jedoch eine Größe von 0x0. Ich habe auch schon ein Update von WP auf 3.4.1 duchgeführt, in der Hoffnung, dass das Problem verschwindet, leider vergebens.
    Die Rechte für den Ordner wp-content->uploads habe ich von 755 auf 777 gesetzt, das hat auch keinen unterschied mehr gemacht.
    Ich brauche unbedingt eine Lösung, da für die Homepage Bilder unverzichbar sind.

    MfG
    Hack4Life
     
  2. derWebArchitekt

    derWebArchitekt Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe das Problem oftmals mit PNGs. Schon mal versucht die Bilder in einem anderen Dateiformat hochzuladen als Du sie jetzt vorliegen hast?

    Grüße,
    Kai
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Webspace ist ausreichend vorhanden?
     
  4. hack4life

    hack4life Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ich noch nicht ich werde die Datein einmal als .png hochladen probieren, ich habe es imma als .jpg probiert.

    Ja habe noch 5GB frei.
     
  5. hack4life

    hack4life Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die Bilder von .jpg in .png konvertiert und erneut hochladen probiert, bekomme aber trotzdem HTTP Fehler.
     
  6. jandem

    jandem Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe problem, jedoch mit dem hochladen von allen dateien. es wird immer folgendes angezeigt:

    Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
     
  7. hack4life

    hack4life Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @jandem:Sind deine Dateien evtl. zu groß oder deine Verbindungsgeschwindigkeit zu langsam?
     
  8. jandem

    jandem Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe etwas rumexperimentiert und herausgefunden, dass ich nur dateien bis 500kb hochladen kann obwohl die maximale upload größe bei 38mb liegt. ich habe meine internetgeschwindigkeit eben nochmal getestet: download 10.554 kb/s
    upload 932kb/s
     
    #8 jandem, 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  9. hack4life

    hack4life Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon einmal probiert die Dateien über einen FTP-Client in das Verzeichnis zu laden?
     
  10. jandem

    jandem Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja, das geht, jedoch kann ich sie dann nicht in maein galerie plugin einfügen. Ich habe den Provider nun darum gebeten einen account reset zu machen, ich werde jetzt alles neu einrichten. Hoffentlich ist der Fehler dan behoben.
     
  11. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582

    Dies kann an Schadcode auf dem loken Rechner oder an an gehackten Wordpress liegen. Was steht in der Error-Log vom WebServer?
     
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Kann man die Bilddatei auf dem lokalen Rechner mit Gimp öffnen? Dh. ist die Bilddatei nicht von einem fehlerhaften Bildbearbeitungsprogramm beschädigt worden?

    Wie soll Wordpress die Bilder bearbeiten. gd-lib usw. Wenn ja welche Version? (bitte passend zum Bildformat). bei png auch die Information ob alphakanal verwendet wird. Wie wird übertragen (flash? evtl. ändern - je nach verwendetem Plugin)

    Was steht in der Error Log vom Server?
     
  13. jandem

    jandem Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schonmal kein gehacktes Wordpress. Ich habe es mit dem Alfa installer von Alfahosting.de installiert. Also kann es ja nur an meinem PC liegen, wie finde ich denn diesen shadcode
     
  14. hack4life

    hack4life Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Dateien können problemlos geöffnet werden.

    Verstehe leider nicht ganz was du meinst. :confused:

    Wenn du meinst, wie ich die Bilder hochlade, ich lade die Bilder mit dem Mehrdateienuploader hoch (habe auch schon Browser-Upload probiert, funktioniert auch nicht)

    Error Log ist leer.
     
  15. jandem

    jandem Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nach etlichen neuinstallationen kann ich immer noch nur 500kb hochladen, jedoch per ftp mehr. es wir mir immer noch angezwigt, dass die verbindung unterbrochen wird, obwohl mein internet top ist
     
    #15 jandem, 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  16. jandem

    jandem Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt von einem anderen Pc aus probiert und dort ging es sehr merkwürdig. Werde jetzt erst mal ne Nacht drüber Schlafen
     
  17. hack4life

    hack4life Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade etwas herumprobiert und komischerweiße kann ich einige .png Bilder hochladen und andere nicht. Das selbe ist auch bei .jpg Dateien.
     
  18. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie hoch ist das memory_limit?
     
  19. hack4life

    hack4life Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    memory_limit 45M 45M
     
  20. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Könnte mir vorstellen, dass der Server je nach Bildgröße in die Knie geht. Vielleicht würde hier ein höheres Memory Limit helfen (64MB oder mehr)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden