1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTTP-Fehler Bildupload

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von truejoke, 19. Mai 2016.

  1. truejoke

    truejoke Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, dieses Thema gibt es hier schon und ich habe vieles ausprobiert allerdings bisher ohne Erfolg:

    Seit Gestern kann ich keine Bilder mehr in die Mediathek und damit auch nicht mehr in meine Seiten hochladen - HTTP-Fehler bekomme ich angezeigt. Beim ersten Bild ging es noch nach 2-maligem Versuch, danach geht bis heute nix mehr.
    Danach habe ich mit dem Provider (Strato) gesprochen... die haben alles nachgesehen, Log dateien usw ohne das irgendwelche Fehler zu finden sind. Dann habe ich in Foren gelesen
    dementsprechend den Browser Cache geleert, Plugins der Reihe nach deaktiviert... alles hat nichts gebracht. Nach alldem was ich gelesen habe, scheint dieses Problem ja häufiger aufzutreten und ich wundere mich das es dafür nicht "die eine Lösung" gibt... Ich habe vorher keinerlei Änderungen vorgenommen, plugins hochgeladen, aktualisierungen vorgenommen.... Bitte helft mir weiter, denn ich weiß nicht mehr weiter... vielen Dank vorab.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wie lautet die Fehlermeldung genau?
    Wie Groß ist die Datei?
    Wie Groß darf die Datei bei deinem "super weltkugel mit den fettigen harren" provider sein? yeeh internet!
    Welches Dateiformat sendest du (png, gif, jep, bmp, tiff...) und kann deine Umgebung diese Datei bearbeiten?
    Wie ist der Sever konfiguriert, darfst du Imagemagick verwenden oder läuft die veraltet gd.lib noch bei dir?

    Hast du noch Speicherplatz auf deinem WebSpace frei?
     
  3. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hat der Support von Strato Dir das mit den Filtern erzählt, die kannst Du in deinem Kundenbereich regulieren. Ich hatte erst das Problem, das ich Mittags mein Bild hoch laden konnte, kam immer nen Abbruch das es vorübergehend nicht geht, meine Meinung wäre ja gewesen, das der Server einfach ausgelastet bis zum letzten wäre, da ich ja den Abend davor und Morgens auch kein Problem hatte. Der Support meinte dann nur wegen Filtereinstellungen die soll ich mal ändern, es könnte daran liegen etwas nicht hochladen zu können.
     
  4. truejoke

    truejoke Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @r23
    - Die Fehlermeldung lautet wie oben beschrieben: Bildname + HTTP-Fehler - mehr nicht
    - die Datei ist 78 kb groß im jpg Format - da ich schon weit größere Dateien hochgeladen habe, dürfte das also nicht das Problem sein, und ja, wenn nötig kann ich die Dateien bearbeiten.
    - Was ist imagemagic oder gd.lib
    - Speicherplatz gibt es satt

    @ Woogie-Design
    - ne, Filtereinstellungen, davon haben die mir nichts erzählt, was allerdings ja auch verwunderlich wäre, da ich ja schon ca 60 - 70 Bilder hochgeladen habe ohne Probleme. Um was für Filtereinstellungen handelt es sich?
    Vielen Dank euch für die Unterstützung
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    cool.

    Dann würde ich mir richtige Meldungen einschalten. In dei wp-config.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Fehler schreibt PHP nun nach wp-content/debug.log - wenn die Datei debug.log beschreibbar ist.

    oder den Debugger in PHP 5.5. verwenden.

    Einmal die Meta Daten von der JPG exportieren und hier zeigen.

    Und mal mit einem Bildbearbeitugsprogramm die Datei öffnen. Zum Beispiel Gimp https://www.gimp.org/

    Es kommt auch auf die Farbtiefe an. wenn du gerne mit 48 Bit Farbtiefe arbeitest reicht der RAM bei deinem "Provider" sicherlich nicht aus.

    Hier mal ein Rechenbeispiel wie aus 75 Kilobyte drei Megabyte werden
    http://www.drweb.de/magazin/speicherbedarf-bei-gdlib-warum-dateigrose-nicht-gleich-datenmenge-ist/

    Die Bildbearbeitung in PHP und damit in WordPress
    http://php.net/manual/de/refs.utilspec.image.php

    prüfen... mit einem FTP Ceint die Datei hochladen.

    Einige fühlen sich ja berufen mit Sicherheits Plugins oder mit gefunden Script Zeilen die .htaccess zu optimieren.

    Zeige mal deine .htaccess
     
  6. truejoke

    truejoke Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Unterstützung, aber das Problem hat sich scheinbar einfach dadurch gelöst, dass ich WP reinstalliert habe - war wohl was kaputt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden