1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTTP Fehler Mediathek Bildupload

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Wordleo, 17. Oktober 2014.

  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    seit gestern kann ich auf mein Wordpress keine Bilder mehr hochladen. Es kommt immer dieser Fehler...
    "HTTP-Fehler"

    Ich hatte am Setup nichts geändert und erst vor einer Woche lief noch alles. Nach den Problemen hab ich auf WP 4.0 gewechselt, was aber auch keine Änderung gebracht hat.

    Jemand eine Idee was das sein kann?

    Schönen Gruß

    Martin
     

    Anhänge:

  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    o.k rate ich mal mit

    - Provider hat die PHP version geändert und wichtige funktionen fehlen
    - die bilder sind mega groß
    - kein speicherplatz (webspace ist voll) mehr


    oder
    https://wordpress.org/support/topic/http-error-on-media-upload-wp-39

    oder
    http://de.forums.wordpress.org/topic/http-fehler-bei-bilder-upload

    Ich würde einfach mal für den Anfang etwas mehr Informationen über das System hier zur Verfügung stellen

    upload_max_filesize =
    [TABLE]
    [TR]
    [TD="class: number"][/TD]
    [TD="class: content"]post_max_size =
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    [TABLE]
    [TR]
    [TD="class: number"][/TD]
    [TD="class: content"]max_execution_time =


    php Version
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Bildgröße

    pd lib Version
    oder
    [h=2]imagick[/h] Version

    und den Debug mal einschalten.
     
  3. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    erstmal danke für die Antwort.

    1. Hab Provider angeschrieben ob die was geändert haben. Im Webspacemanager sieht mir aber alles normal aus.
    Welche Php Version da läuft kann ich leider nicht abrufen. Die letzen drei Jahre lief aber alles perfekt.

    2. Bild hat +- 200kb wie die meisten. Max Upload file Size = 8Mb

    3. Hab noch 4GB webspace.

    Über die WP-config Datein hatte ich versucht das mit der Bildgröße anzupassen. (//define('WP_MEMORY_LIMIT', '64MB');) -> hat aber keine Änderung gebracht.

    post_max_size = -> sollten die 8Mb für Bilder sein!
    max_execution_time = -> das sagt mir leider gar nichts!
    php verioin = -> Ich hab nachgefragt!

    Ansonten WP 4.0 seit neuestem!

    Debug einschalten = -> Hmmm - wie wo genau? Sry - geht das über Wordpress Backend oder über Firebug und dergleichen?

    Die verlinkten Artikel werde ich nun lesen...

    Schönen Gruß Martin
     
  4. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
  5. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ok - scheint das Bilder bis 120kb funktionieren. Darüber nicht! Hmmm. Komisch!

    Tipp drauf das die vom Hoster da rumgespielt haben. Hoffentlich antworten die Bald.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die PHP Umgebung wird in der Regel ständig aktualisiert. Vermutlich hat der Provider eine Version eingestellt. Ein Massenhoster hat vor ein paar Tagen php 5.2. eingestellt - hier gab es einige Problme mit 1und1.

    Bitte die Suche hier verwenden.

    cool -

    du erstellst ein Script - eine Datei - nennen wir diese zum Beispiel php_info.php

    in diese Datei trägst du ein

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Datei übeträgst du per FTP auf den Webserver und rufst diese im Browser auf:

    http://example.org/php_info.php

    Handbuch
    http://de1.php.net/manual/de/function.phpinfo.php


    Bitte die Änderungen rückgängig machen.
    1 die Angabe MB ist fehlerhaft.
    2. 64 ist viel zu klein.
    3. Wenn du kein Geld für einen Provider hst, darfst du per se diesen Wert nicht ändern.

    in der wp-config.php

    trägst du ein

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    // ist auskommentiert. wenn du etwas verwenden möchtest musst du // löschen also:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schaltet den debug ein und gibt evtl. fehlermeldungen an den Browser aus... wenn PHP nichts mehr an den Brower senden kann oder man sieht nichst... schreibt man die Meldungen in eine Datei:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Log Datei muss für php schreibbar sein... evtl. die rechte pürfen.
     
    #6 r23, 17. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  7. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Wow - danke für die umfangreiche Antwort - ich bin dabei!
     
  8. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    So...


    Es ist PHP 5.3.3 installiert. Ich bin bei Hostloco. Hab dort das Gold Packet und meine HP Url ist diese. www.freiheitenwelt.de.

    Das Memory Limit hatte ich schon zurückgesetzt. 1. 2. 3. also damit geklärt.

    Also mit aktiviertem Debugmode hat sich im Browser erstmal nix gezeigt. Die Debug.log hab ich im Ordner Content erstellt. Diese ist aber leer. Schreibberechtigung liegt auf 755 für den ganzen Ordner...

    Somit -> hat mich leider nicht weiter gebracht... Vom Hostloco noch immer keine Antwort.

    Tschau Martin
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    ist veraltet...

    HTTP/1.1 200 OK
    Date: Fri, 17 Oct 2014 22:04:36 GMT
    Server: Apache
    Vary: Accept-Encoding,Cookie
    Last-Modified: Fri, 17 Oct 2014 21:58:16 GMT
    ETag: "5a71-764c2e00"
    Accept-Ranges: bytes
    Content-Length: 23153
    Cache-Control: max-age=3219, public
    Expires: Fri, 17 Oct 2014 22:58:16 GMT
    X-Powered-By: W3 Total Cache/0.9.4
    X-Pingback: http://freiheitenwelt.de/wordpress/xmlrpc.php
    Pragma: public
    Keep-Alive: timeout=4, max=100000
    Connection: Keep-Alive
    Content-Type: text/html; charset=UTF-8
    Content-Encoding: gzip


    Wenn man meint...

    nicht eine Frage wurde bis jetzt beantwortet:

    Ich würde einfach mal für den Anfang etwas mehr Informationen über das System hier zur Verfügung stellen

    upload_max_filesize =
    [TABLE="class: cms_table"]
    [TR]
    [TD="class: cms_table_number"][/TD]
    [TD="class: cms_table_content"]post_max_size = [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    [TABLE="class: cms_table"]
    [TR]
    [TD="class: cms_table_number"][/TD]
    [TD="class: cms_table_content"]max_execution_time =


    php Version [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Bildgröße

    pd lib Version
    oder
    imagick

    Version

    und den Debug mal einschalten.

    die Datei muss für PHP beschreibbar sein. chmod 666 ... aber vorsicht - dann darf jeder schreiben.


    Es ist PHP 5.3.3 installiert. Aktuell ist 5.3.29 - ich würde keine Minute länger mich mit dem System beschäftigen. da einfach zu viele bekannte Fehler in PHP sind
    http://php.net/ChangeLog-5.php#5.3.29
     
  10. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich würde dir gerne die Infos zukommen lassen.

    upload_max_filesize =
    [TABLE="class: cms_table_cms_table"]
    [TR]
    [TD="class: cms_table_cms_table_number"][/TD]
    [TD="class: cms_table_cms_table_content"]post_max_size =[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]



    [TABLE="class: cms_table_cms_table"]
    [TR]
    [TD="class: cms_table_cms_table_number"][/TD]
    [TD="class: cms_table_cms_table_content"]max_execution_time =


    php Version

    Einige hab ich ja schon aufgeschrieben. Die anderen weiß ich nicht wo ich die finden kann. ;-(
    Hoster noch immer stumm - das nervt nun doch etwas.. Seit 3 Tagen kann ich nichts mehr aktualisieren.

    Schönen Gruß

    Martin
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  11. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    du erstellst ein Script - eine Datei - nennen wir diese zum Beispiel php_info.php

    in diese Datei trägst du ein

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Datei übeträgst du per FTP auf den Webserver und rufst diese im Browser auf:

    http://example.org/php_info.php

    Handbuch
    http://de1.php.net/manual/de/function.phpinfo.php
     
  12. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    #12 Wordleo, 20. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  13. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab heute mal den Browseruploader getestet. Dabei hat sich folgende Fehlermeldung gezeigt!

    Hilft das vielleicht weiter?
     

    Anhänge:

  14. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Deine PHP Version ist noch immer veraltet -
     
  15. ludwigvelpke

    ludwigvelpke New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem mit sehr großen Bildformaten von über 6000 Pixel Bildbreite. Der Upload brach ab und in der Mediathek war nur ein Platzhalter des Bildes ohne Inhalt. Ein Berufsfotograf sagte mir, dass viele Datenbanken von Webseiten nur bis 4000 Pixel Bildbreite akzeptieren, mit der Dateigröße hat das nichts zu tun. Als ich die Bildbreite auf unter 4000 Pixel reduzierte, das kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder man stellt die Kamera entsprechend ein, da war der Upload kein Problem mehr. Davon abgesehen genügt für die Darstellung auf Webseiten auch ein deutlich kleineres Format. WP-Version 4.6.2 Provider Hosteurope.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden