1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

http fehler

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Scoty, 7. Juli 2010.

  1. Scoty

    Scoty Gast

    Aus irgendeinen Grund nervt WP wieder mal total. Bei manchen Bildern kommt immer Http Fehler. Er ladet das Bild zwar hoch aber es fehlen dann so sachen wie Bildeinstellen usw. Andere Bilder gehen aber ohne Probleme aber bei einen kommt dann ständig dieser Fehler. Wenn ich denn normalen Dateibrowser verwende dann erhalte ich diese Fehlermeldung: Operation timed out after 5000 milliseconds with 0 bytes received

    Mich nervt so sehr das ich bald Abstand nimm von WP. so was darf es heute nicht mehr geben fnde ich. Die Datei ist weder zu groß noch ist der Webspace voll oder sonst was. Das Problem hatte ich auch schon bei WP2.9 und jetzt noch immer bei WP3.0.

    Jemand eine Idee wie man diesen Fehler endlich mal beseitigen kann?
     
  2. mahype

    mahype Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  3. Scoty

    Scoty Gast

    Habe mir das mal angeschaut aber die Bilder sind alle ok. Warum es bei manchen geht und andere wieder nicht kann nur an WP selbst liegen.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kann es vielleicht an der Bildgröße liegen? Wie hoch ist das Uploadlimit, dass Dein Hoster zulässt? Siehe phpinfo() -> upload_max_filesize
     
  5. Scoty

    Scoty Gast

    16mb was WP als Standard hat aber die Bilder sind alle weit unter 1mb. In phpinfo habe ich das upload_max_filesize nicht stehen.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie kommst Du an die 16MB, wenn Du upload_max_filesize nicht in der phpinfo stehen hast? Kann es sein, dass Du damit das memory_limit meinst? Das wäre definitiv zu wenig für WP 3.0...
     
  7. Scoty

    Scoty Gast

    Beim Bilder hoch laden steht immer was von 16mb. Memory habe ich 32mb oder 64mb.
     
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Mich fasziniert in diesem Zusammanhang die Signatur des Threaderstellers. An Mut fehlt es Dir nicht, muss man lassen!

    LG Domi
     
  9. Scoty

    Scoty Gast

    Was gibt es daran auszusetzen???
     
  10. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hochprofessionell .... nee, echt

    Du hast gefragt! :D
     
  11. Scoty

    Scoty Gast

    Kann es sein das wir ein Problem haben oder wie? Was hat mein Blog mit dem ganzen zu tun? Und was hat dein Beitrag mit meinen Thema zu tun?
     
  12. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ein Problem - nee, lass mal.

    Vermutlich habe ich zuviel derartige Aussagen im Kundensupport gehört, und das liess mich an den ultimativen Anwender, auch DAU genannt, denken. Wenn man das Problem nennen will ....

    So, und nu denke ich, ist dazu meehr als genug gesagt worden.

    LG Domi
     
  13. Scoty

    Scoty Gast

    Was ist bei der Angabe bitte falsch? Ich wurde danach gefragt also habe ich geantwortet. Nur weil ich einen Blog über Soft- und Hardware betreibe muss ich noch lange nicht alles Wissen oder weist du alles, ich denke nicht.
     
  14. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Bleibt doch bitte beim Thema...

    Okay, dass dürfte dann wohl beim Aufruf des Bilderuploads bei "Maximale Upload-Dateigröße" stehen.

    Hast Du Zugriff auf ein Errorlog? Wo Du das findest, kann Dir mit Sicherheit Dein Hoster sagen.

    Ansonsten kannst Du das Bild auch nochmal neu abspeichern und es erneut versuchen. Ggf. auch mal das Format (jpg, png etc.) ändern und schauen ob´s dann geht.
     
  15. Scoty

    Scoty Gast

    Habe jetzt mal die besagten Dateien von png nach jpg konvertiert und jetzt geht es. Scheint so, als wenn WP mit manchen png Dateien ein Problem hat oder beim speichern der Bilder was schief ging. Allerdings mit jedem anderen Programm oder Upload Hostern von Bildern funktionieren diese ganz normal.

    Wegen dem Errorlog werde ich beim Hoster nachfragen mal.
     
  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @Domino5702
    ich wäre dir dankbar, wenn du in unserem HILFE-Forum solche Äußerungen wie DAU etc. demnächst überdenkst bzw. ganz lässt. Einen solchen Ton haben wir hier nicht so gern.

    Danke!
     
  17. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Bevor mich noch mehr Leute schräg von der Seite anp****

    Eine Zumutung empfinde ich eine Fehlerbeschreibung von der genannten Art - es lässt auf eine bestimmte Denkhaltung schliessen.

    Ist das etwa eine adäquate Fehlerbeschreibung:
    Eine Meldung, die reproduzierbar ist, gehört im Wortlaut reinkopiert -punkt.

    Wie wir wissen, ist es nicht irrelevant, ob es nun 32 oder 64mb sind - und die Angabe dient der Eingrenzung der Fehlerursachen. Ist es zuviel verlangt, dasss der User nachschaut und genaue Angaben macht?

    Für den DAU entschuldige ich mich bei Scoty öffentlich, es war eine Entgleisung meinerseits. Inhaltlich bleibe ich jedoch beim vorhin besagten.

    LG Domi
     
  18. Scoty

    Scoty Gast

    Ich habe jetzt beim Hoster nachgefragt um es genauer zu Wissen und ich habe ein 64mb Memory Limit. Sorry das ich das nicht schon vorher in Erfahrung gebracht habe.
     
  19. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und wie siehts mit dem besagten Errorlog aus?
     
  20. Scoty

    Scoty Gast

    Ich bin das ganze eben mit dem Hoster durchgegangen und er sagte das er so kein Problem finden konnte und es daher mit WP selbst zu tun haben muss.
    Ich zitiere mal den Hoster der mir das erlaubt hat:

    und weiter:
    Hier noch ein paar zusatzdaten: memory_limit: 64M, post_max_size 16M, max_input_time 60, max_execution_time 30
     
    #20 Scoty, 9. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden