1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTTP-Transport fehlgeschlagen (seit Update auf 3.1)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Anduril, 26. Juli 2011.

  1. Anduril

    Anduril Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Seit ich Wordpress bei mir auf 3.1 resp. jetzt 3.2 aktualisiert habe, geht bei mir mit den automatischen Installationen gar nix mehr.
    Auch WP Stats will nicht mehr. Wenn ich darauf klicke, kommt einfach eine blanke Seite (also das Dashboard mit Navi zeigt es normal an).

    Wenn ich z.B. ein Plugin aktualisieren will, oder WP neu installieren (automatisch) kommt fast immer:

    Download fehlgeschlagen.: Es sind keine HTTP-Transports verfügbar, welche die gewünschte Abfrage ausführen könnten.

    Einzelne Plugins wiederum kann ich ganz normal updaten.
    Jetzt wollte ich WP 3.2.1de neu installieren (automatisch) ging aber dann auch nicht mehr, gleiche Fehlermeldung.

    Ich habe auch das Plugin 123 HTTP Transport installiert. Wenn ich da drauf klicke kommt folgende Meldung:

    Ermöglicht das Deaktivieren von Methoden, die Worpress für HTTP-Requests verwendet (ab WP 2.7).

    Es sind keine geeigneten HTTP-Transport-Methoden vorhanden.

    Ich habe jetzt schon Google und das Forum hier durchsucht, aber keine Lösung gefunden.
    Jemand schrieb einmal, dass dies damit zusammenhängt, dass der Server keine aussenstehende Verbindungen zulässt. Aber das sagt mir nicht, wieso das Problem plötzlich besteht, resp. wie ich es beheben kann.

    Der Blog ist auf dem gleichen Server wie bisher, ich habe nichts geändert und bin auch nicht mit dem Blog umgezogen. Hatte nur die automatischen Updates auf 3.1 und dann 3.2 ausgeführt und seither will es nicht mehr.
     
  2. roemi

    roemi Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du "123 HTTP Transport" installiert? Wenn ja, deaktiviere es mal. Bei mir hat es funktioniert.
     
  3. Anduril

    Anduril Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, daran lag es. Hab es aber schon länger behoben. :)

    Trotzdem danke.
     
  4. roemi

    roemi Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Schade das Du das dann hier nicht gepostet hast :sad:
     
  5. DerMatze2k

    DerMatze2k Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Habe diesen Fehler auch, mein Wordpress ist aber komplett frisch

    Bekomme aber auf dem Dashboard den Fehler "Es sind keine HTTP-Transports verfügbar, welche die gewünschte Abfrage ausführen könnten."
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden