1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hunderte merkwürdige Zugriffe aus den USA, Mountain View

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von flocco21, 2. März 2016.

Schlagworte:
  1. flocco21

    flocco21 New Member

    Registriert seit:
    2. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf meinen Blog registriere ich seit Tagen hunderte Zugriffe aus den USA, genauer gesagt aus Mountain View. Es wird immer exakt eine Seite aufgerufen und die Verweildauer liegt zwischen 0 Sekunden und einer Minute. Es werden dabei verschiedene Konfigurationen genutzt, andere Windows-Versionen und andere Browser. Die IP kann ich wegen des Datenschutzes nur teilweise einsehen. Was ich sehe ist, dass es mehrere IPs sind, wobei die ersten Ziffern bei vielen die gleichen sind. Nur die letzten Ziffern sehe ich eben nicht. Ich habe auch einen Spam-Referer-Blocker installiert, das ist aber nicht das Problem. Laut meines Analyetools kommen alle Zugriffe über Google.

    Hat jemand eine Idee, was das ist und wie ich das abschalten kann? Möglicherweise liegt es auch daran, dass ich den Blog erst kürzlich zu einem anderen Anbieter umgezogen habe und noch keine robots.txt vorhanden ist. Oder fehlt da vielleicht ein Eintrag, dass etwa Google nicht jeden Tag 5x auf die Seiten zugreifen soll?
     
  2. ArchiCH

    ArchiCH Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wo kann man das anschauen? nimmt mich wunder wie s bei mir aussieht.
     
  3. tatort

    tatort Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    was sagen die Serverlogs hier ist meistens die vollständige IP zu sehen. Dann kannst du mit einem Whois (z.B: domaintools) schnell erkennen wer der Owner der IP ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden