1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich benötige einen guten Rat zur Lösung meines großen Problems. Vielen Dank

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thaspawn, 17. März 2016.

  1. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    schau mal was unter meinem Avatar steht => ich hab hier ModAnsagen gemacht, kein privatBattle!

    Ich kann es nicht unkommentiert stehen lassen, wenn seriöse Coder dermaßen implizit absolut leicht erkennbar angegriffen werden,
    das muss "offiziell" kommentiert werden. Es besteht wenig Lust, dass die potentielle Gefahr besteht, dass hier jemand mal auf Geschäftsschädigung klagt und dann der Forenadmin massive Probleme bekommt!

    Und wie hier öfter steht: wenn Tubedesigner es in einem Tag kann, dann soll er es mal tun und zeigen was er kann. Und du hast eine Lösung zum Spottpreis.
     
    #21 Monika, 18. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Nachdem ich hier ich in meiner Anfangszeit und im naiven Glauben legitim zu handeln, einige wenige Male angeboten habe, für manches Anliegen von anderen Forenteilnehmern einen Kontakt zu preiswerten und kompetenten Dienstleistern in meinem persönlichen Geschäftsumfeld herzustellen, weil ich mich selbst aus dem klassischen Dienstleistungsgeschäft im Bereich Webdesign und Webentwicklung schon vor rund 10 Jahren zurückgezogen habe, wurden diese Angebote gelöscht und mir unter Androhung des Ausschlusses aus dem Forum von eben dieser ModeratorIn untersagt, in Zukunft je wieder solcherlei Hilfestellungen anzubieten, also lass ich's und verwiese nur noch allg. auf den freien Markt und seine Dienstleistungsangebote, aber selbst das, scheint ihr und einigen anderen Regulars noch zu weit zu gehen…
     
  3. thaspawn

    thaspawn Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das Gefühl nicht los das alles was euch betrifft, im endeffekt zu meinen Ungunsten läuft.
    Ich wäre wahrscheinlich der Glücklichste Mensch wenn man mir hätte mehr helfen können. (Nicht nur ich, den die Erwartung anderer liegen auf meinen Schultern).
    Naja, ich befürchte Leider das @am3 recht hat und der Thread gegessen ist. Ich konnte den Ideen die mir gegeben wurden noch nicht Folgen, aber ich befürchte das ich mehr erwartet hatte.
    Expliziter. Naja ich Danke allen die mir zu Helfen Versucht haben, und Melde mich noch einmal wie ich mein Anliegen Umsetzen konnte.

    Gruss euer Marcel

    Ps: @Monika : Bisl Spass muss sein. Ob Mod, Admin oder Arnold Schwarzenegger, an den Bikini bin ich trotzdem interessiert :p
    Pss. Er hat nie gesagt das er das an einem Tag kann ! . :) . Love ya all
     
  4. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Also tubedesigner, jetzt redest du dich aber um Kopf und Kragen und verlierst dich in Selbstmitleid.
    Was spricht dagegen, thaspawn ne PN zu schicken mit der email des Entwicklers, der das machen kann?

    @thaspawn: Wenn du gedacht hast, für so eine komplexe Sache hier ein paar Zeilen code zu bekommen, die das schnell mal lösen, dann hast du das falsch eingeschätzt. Es wurden dir diverse Tipps gegeben, bei Interesse und entspr. Willen kannst du 1000 Tutorials zu eben z.b. Custom Post Types finden.
     
  5. thaspawn

    thaspawn Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Wie gesagt das werde ich auch Tun müssen.
    Niemals habe ich erwartet alles vorgekaut zubekommen , das man sicherlich aus dem was ich geschrieben habe auch hinauskristallisieren kann.
    Allerdings seit ihr die Profis und Kenner, und somit in der Lage mich auf die richtige Bahn zu führen. Ob ich sie bekommen habe, ( Wie erwähnt)
    kann ich noch nicht einschätzen. Ich nehme den nächsten Zug Richtung " Tips " und hoffe meinem Ziel näher zu kommen.

    Gruss Marcel
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Nachher fällt das noch unter Spam, weil mir irgendein Mod evtl. instrumentalisiert von bestimmen Regulars oder eine Schnittmenge davon, ans Bein p... will und abgesehen davon, kostet auch bereits ein einzelner Arbeitstag eines Programmierer der einigermaßen etwas taugt mind. dreistellig knapp an der Grenze zu vierstellig oder gar gleich vierstellig und ich hatte nicht den Eindruck, dass der OP das investieren möchte, sonst hätte er ja gleich seinen Post als Jobangebot im passenden Forum einstellen können.


    Nee, das dürfte wohl noch wesentlicher einfacher gehen, habe da gerade eine ganz pragmatische Idee, muss aber noch kurz was austesten, dann poste ich den Ansatz, da ja scheinbar sonst keiner mehr weiterhelfen will oder kann…
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Also, nach dem Sperrfeuer von heute Vormittag, noch mal alles auf Reset und hin zu einem ganz einfachen pragmatischen und vor allem völlig kostenlosem Lösungsansatz mit WordPress.

    Installiere und aktiviere, nachdem Du mit oder ohne BuddyPress eine Userregistrierung realisiert hast (Soweit bist Du doch schon oder?) dieses weit verbreitete Formular-Plugin

    https://wordpress.org/plugins/contact-form-7/

    und dann dazu noch dieses Erweiterungs-Plugin

    https://wordpress.org/plugins/contact-form-7-modules/


    Nun stehen Dir damit verdeckte Felder in Formularen unter WordPress zur Verfügung, mit denen Du neben den eingegebenen Inhalten von sichtbaren Formularfeldern, auch allerlei andere Informationen mit dem Absenden eines Formulars übermitteln kannst, u.a. den Usernamen, die User-ID oder die User-E-Mailadresse eines zum Zeitpunkt des Absenden eingeloggten Users und das ist dann im Prinzip auch schon die Lösung.

    Also mit dem o.g. Formular-Plugin wird ein Formular erstellt (ist einfach, da im Grunde selbsterklärend), welches der Eingabe des lt. Deiner Beschreibung vom Admin händisch erzeugten Codes dient, gleichzeitig legst Du mit Hilfe des Erweiterungs-Plugins die versteckten Felder z.B. ganz unten direkt über dem Absendebutton unter dem Reiter Formular im Feld Formular an, z.B. so

    [hidden hidden-100 "user_name"]
    [hidden hidden-101 "user_id"]
    [hidden hidden-102 "user_email"]


    und dann fügst Du

    [hidden-100]
    [hidden-101]
    [hidden-102]

    unter dem Reiter E-Mail im Feld Message Body an beliebiger (sinnvoller) Stelle ein.

    Wenn das erledigt ist, muss nur noch der Shortcode des betreffenden Formulars in eine Seite/Beitrag eingefügt werden und der angemeldete User (die betreffende Seite/Beitrag kann ja Wunsch auch nur für solche zugänglich gemacht werden) kann nun den Code eingeben und versenden und gibt sich dadurch zugleich als Einsender mit seinen Userdaten preis – fertig.


    Halt, leider doch noch nicht so ganz, bleibt noch die Auswertung, denn so erhältst Du viele einzelne Mails (eben für jede Einsendung eine), die Du natürlich nun auch einfach nur von Hand auswerten kannst, was bei kleinen Mengen wahrscheinlich der effektivste und einfachste Weg ist.

    Möchtest Du das Ganze aber (teil)automatisieren, so kannst Du verschiedenen Mails in einem geeigneten Mailprogramm paketweise zu einer zusammenfassen (dafür einfach gebündelt weiterleiten) und dann die Daten mit einem Script oder Excel/Word (oder freien vergleichbaren Softwarelösungen oder auch bestimmten Codeeditoren) auswerten.

    Für eine noch etwas elegantere Auswertung, kann man diese Mails bzw. deren Inhalt auch direkt in die Datenbank von WP schreiben lassen, auch dafür gibt es schon eine Lösung in Form von einem Erweiterungs-Plugin namens Contact Form DB, welches ebenso mit zahlreichen anderen Formular-Plugins zusammen arbeitet und dann dort bzw. in einer Exportdatei der Datenbank, die entsprechenden Datenbankeinträge mit Scripten oder externer Software auswerten.

    Wünsche gutes Gelingen und entschuldige mich für den etwas ausgearteten Thread, den ich aber nur ganz geringfügig auf meine eigene Kappe nehme, denn an meiner statt sollten ganz andere mal über ihr destruktives Verhalten nachdenken, denn nicht jeder der es gut meint tut es auch, wie man aktuell ja mehr als deutlich an den politisch ganz großen Themen erkennen könnte, wenn man den wollte, aber mit der Zeit werden noch sehr viele der aktuellen Nichtwoller wieder schmerzhaft auf den Boden der Realität zurückfinden und leider Teile davon, diese dann auf ihrem ganz persönlichen Trümmerberg sitzend, immer noch verleugnen - Schön dass die Dinge hier dagegen, nur einem Stürmchen im Wassergläschen gleichkommen…
     
  8. thaspawn

    thaspawn Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    WOW,

    Ja mit dem Contact Form 7 Plugin kenne ich mich aus.
    Somit hast du mein Problem gelöst, und das weniger als in einem Tag zzgl kostenloser Hilfestellung, sowie kostenlosen Plug-ins zur Umsetzung.
    Eine Super und effektive Lösung. Auf so einen Rat, mit der persönlichen Expertise hatte ich im stillen gehofft.
    Ich ziehe meinen Hut vor dir und Danke dir vielmals. Ich setze mich Sonntag daran um dies umzusetzen.

    Was soll ich sagen, egal wer über dich gemeckert hat, du hast das Problem komplett richtig analysiert im Sinne von finanzieller Lage, persönlichen Fähigkeiten/Möglichkeiten etc.
    Du hast um die Ecke gedacht, Alternativen bedacht und warst erfolgreich. Hier mit hast du einen globalen Rundumschlag geschafft :) . Der Sieg geht an dich !

    In diesem Sinne noch einmal vielen Dank.

    Wenn ich etwas dafür zurückgeben könnte im Bereich " Grafik Design " dann lass es mich Wissen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden