1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich check das mit Trackback nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pressomat, 16. Februar 2009.

  1. pressomat

    pressomat Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Leider checke ich das mit den Trackbacks ganz grundlegend nicht.
    Eigentlich müsste es doch gehen, das, wenn ich einen fremden Artikel verlinke, und der Trackback nicht automatisch kommt, ich unter diesem Artikel auf Trackback Klicke und da dann die URL des von mir geschriebenen Artikel angeben kann, oder?

    Doch wenn man den Entsprechenden Trackback-Link klickt, landet man wieder auf der selben Seite. Zumindest da wo ich geschaut habe oder auch selbst bei mit (testhalber geschaut), z.B. unter dem Artikel Gern gesehen: Fotografen-Blogs , wenn man da auf Trackback klickt landet man scheinbar auf der selben SEite, auf der man schon ist.

    Oder habe ich was grundlegendes falsch verstanden?

    Was sonst kann ich machen, wenn das mit dem Trackback senden nicht funktioniert?

    Danke schon mal für Eure Hilfe,
    Flo
     
  2. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    sieh mal hier

    Trackback ? Wikipedia
    Pingback ? Wikipedia

    Trackback wird nur noch für alte Blogs gebraucht

    Ein Pingback funktioniert automatisch wenn Du in Deinem Blog einen Artikel verlinkst. Dann sollte der Ping automatisch erfolgen und im anderen Artikel einen Kommentar einfügen.

    P.S übrigens ist das Normal, wenn Du ein Trackback URL anklickst wieder auf der gleichen Seite landest. Wenn überhaupt ist das Track oder Pingback immer unter Kommentare gespeichert!

    gruss ivan
     
  3. pressomat

    pressomat Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Naja automatisch ist gut, aber nach benutzen der Suche hatte ich den Eindruck, das es schon häufiger vorkommt, das das automatische nicht funkktioniert.
    Praktisch waren unter den angelinkten Artikel auch welche, wo ich mal davon ausgeehe, das es sehr unwahrscheinlich ist, das sie den Trackback-kommentar bewußt blockieren würden.
    Es funktioniert also nicht. Was kann ich tun?

    Wird es von vielen als Spam empfunden, wenn man auf dem verlinkten Blog seine Trackbacks noch mal manuell als Kommentar reinschreibt?

    Und abschließend: ich kenn ja noch nicht alle tiefen von Wordpress. Eigentlich sollte das vollautomatisch funktionieren, und ich habe nicht übersehen, das ich beim Artikel schreiben neben den Links noch irgendwo ein Trackback aktivieren muss, oder?
     
  4. Sumit

    Sumit Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn, wenn ich nur auf einen Artikel antworten möchte, ihn aber nicht verlinken will? Dann benutze ich doch auch die manuelle Art der Trackback URL. D.h. beim Artikel schreiben Trackback und URL rein. Dass ihm andren Blog ein Kommentar erscheint obwohl ich im Artikel selbst den andren Blog nicht verlinkt habe. Ja? nein? Vielleicht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden