1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ich drehe gleich durch >> mein CSS Unvermögen <<

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pixeltunes, 12. März 2005.

  1. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche seit Tagen auf meinem Blog eine kleines Arrangement von vier Flickr Bildchen schön zu gestalten.

    Es soll ungefähr so aussehen wie bei Pixegraphic http://www.pixelgraphix.de/log/. Ich bekomme es aber nicht ordentlich mittels css formatiert das ich einen gleichmäßigen Abstand zwischen allen Bildern erzielen kann.

    Vor lauter Frust habe ich inzwischen alle CSS und DIVs wieder gelöscht und nutze angesäuert eine dämliche Tabelle die natürlich absolut zum k*zensiert* aussieht aber meinem Töchterchen gefällt es eben auch so.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    die CSS in deinem beispiel sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und der dazu gehörige HTML-code so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wichtig hierbei ist in dem <script> das

    count=4 und das size=square

    ich hoffe, das hilft.
     
  3. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Danke Robert,
    so ähnliche Schnipsel habe ich mir schon mal zusammen gemopst. Ergebnis ist leider genauso wie bei meinem Tabellengezumpel. Die Mitte zwischen den beiden Spalten ist irgendwie nicht zu handeln.

    Ich bin aber auch mit dem Thema DIV nicht wirklich fit weswegen ich dann auch das Problem habe das sich die Meta Angaben drunter schieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden