1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich komme einfach nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Malebo, 15. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Malebo

    Malebo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben Mitstreiter,

    ich hätte mich aus Gründen des Stolzes nicht euch gewandt, aber ich komme einfach weiter.
    Folgendes Problem.

    Ich habe eine WP-Seite, die offenbar vollkommen händisch über das Style.css gebaut wurde. Es ist eine fortlaufende, nach Datum sortierte Bildergalerie bzw. Post oder Portfoilo (so genau kann ich das nicht sagen) deren Bilder Untertitel haben und alle exakt gleich hoch sind. Die Breite der Bilder ist unterschiedlich, der ganze Wrapper ist linksbündig und es gibt einen Kategoriefilter. So schön , so gut. Meine Aufgabe ist es nun, manche Bilder mit ganzer Bildschirmgröße anzeigen zu lassen, aber machne auch nicht. Das hängt vom Bild ab. Außerdem soll dann beim geöffneten Fullscreenbild unterhalb dessen, der Postblog wieder angezeigt werden.
    Das Problem ist, in seiner Wordpress-Installation gibt es keine Widget-Auswahl, keine Menüs und ich nur die Beiträge (textlich) bearbeiten, aber nicht die Bilder. Ich komme da gar nicht hin. Auch wird mit der WP-Bearbeiteungsmodus (mit dem balken oben im Top) nicht angezeigt. Es sieht so aus, als ob einfach wichtige Teile in dem Theme nicht mitinstalliert wurden.
    Könnte mir jemand dabei helfen?

    Viele Grüße

    Stephan
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    vermutlich hat dein Auftraggeber dir nur einen sehr reduzierten zugang erlaubt.



    Lasse dir einen Admin Zugang einrichten und bitte um FTP-Zugangsdaten. du wirst vermutlich das Theme oder Pluign ändern müssen?
     
  3. Malebo

    Malebo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, leider nein, ich habe einen Adminzugang und FTP geht auch. Es scheint vielmehr so zu sein, dass die Angaben im Template fehlen, die die Widget-leiste und den Bearbeiten-Modus aktivieren.

    Grüße
    Stephan
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn das ein individuelles Theme ist, dann brauchte es vermutlich keine Widgetleiste
    und hoch individualisierte Themes von mir haben auch keinen Customizer => weil das ja ich vorher machte

    könnt ja sein, dass dem da auch so ist.

    "Bearbeiten Modus" => schau mal in die wp-config.php
     
  5. Malebo

    Malebo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich denke das ist das Problem. Bleibt die Frage, wie und ob ich dem Kunden überhaupt helfen kann und will.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden