1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich möchte auch !

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Anniworld, 19. Februar 2005.

  1. Anniworld

    Anniworld Gast

    Hallo alle,

    ich habe eine Domain, wo ich auf jeden Fall WORDPRESS nehmen möchte, um ein Blog zu haben.
    Ich bin bei Host Europe und die Voraussetzungen auf dem Server müßten passen. :D

    Aber leider bin ich total unerfahren, was PHP umd MySQL (?) angeht.

    Wer hat es geschafft, WordPress erfolgreich zu installieren und hatte vorher keine Ahnung davon? :?
    Ich würde mich über Antwort freuen.

    Auf jeden Fall bin ich froh, daß man hier so viel lesen und lernen kann.

    Gruß !
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Dann oute ich mich mal.

    - keine Ahnung von PHP.
    - keine Ahnung von Mysql.
    - keine Ahnung von Weblogs.

    und trotzdem läuft sie, die Wordpress-kiste.

    Willkommen an "Board" Anni :)

    Gruß
    Dogman, der heute endlich mal früh pennen wird...
     
  3. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Bist Du das? :mrgreen:

    ...hat aber satte 157KB, was ein bischen viel ist. Also hat der Dogman das zubettgehen etwas verschoben und Dir die Datei auf 20 KB eingestampft, damit das auch User mit Modem noch genießen können.

    So, jetzt aber husch husch ins Körbchen...


    n'8
    DogMan
     
  4. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    schönen abend und auch von mir ein herzliches willkommen hier.

    das installieren bzw erstmalige konfigurieren ist sehr leicht, fast selbsterklärend. man kann dann auch sofort loslegen und kommt erst viel später drauf was man ändern kann und möchte.

    das einfügen diverser plugins oder hacks ist teils sehr schwer, aber ich glaube das du wenn du hilfe brauchst hier den richtigen platz gefunden hast.

    ich bin selber ein neuling hier bei wordpress und im forum, aber nach einer langen einlesezeit für die sachen die ich für mein projekt haben will/wollet muss ich sagen, ist auchd as wirklich toll gemeistert.

    für fragen oder hilfe bin ich immer da.

    viel spass noch beim bloggen :)
     
  5. Anniworld

    Anniworld Gast

    Vielen Dank

    Hallo Ihr beiden,

    ja, hihi, das bin ich als ich noch klein und süß war :lol: .
    Ehrlichgesagt freut es mich, daß jemand zugibt, keine Ahnung von der Technik zu haben - und es läuft trotzdem! Das macht mir Mut.
    Ich freu mich schon total darauf, habe so viel Webspace und Bandwidth über jeden Monat, das muß mal genutzt werden. :wink:
    Ich kenne das englische Wordpress, weil meine Internetfreundin und ich ein Grafikprojekt am Laufen haben, aber sie hat das alles installiert, ich nix wissen *g*.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden