1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ich möchte ein Menü ganz unten auf der Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Wandersocke, 17. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Wandersocke

    Wandersocke New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bisher noch nicht viel mit twenty twenty gemacht, aber ist es möglich ein Menü ganz unten auf der Seite anzubringen, wo das powered by wordpress steht? Ähnlich wie hier z.B. mit Impressum, Datenschutz https://www.dkb.de/logout.html
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Mit "ich möchte" ist das kein optimaler Beginn!!!
    Aber, es sollt möglich sein ;)
    Das Twenty Twenty hat von Haus aus 2 Möglichkeiten für Footer-Widgets, die du auch für ein Menü nutzen kannst!
    Nicht schrecken, wenn das im Theme eigenen rot erscheint, das kann man über CSS ändern!
     
  3. Wandersocke

    Wandersocke New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, worauf bezieht sich dein ich möchte? Ich sehe bei dem neuen Theme nur 5 Positionen, keines davon rückt das Menü nach ganz unten, maximal unter den Beitrag. Was genau meinst Du?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    auf dein ich möchte siehe:
    upload_2020-1-18_9-56-1.png

    Ggf ist da etwas für dabei, das deinen Vorstellungen entspricht - LINK.

    Um gezielt etwas in den site-footer zu bekommen solltest du dich mit Child-Themes befassen und dich da einlesen.

    Oder du findest ein Theme, das deine Wünsche mitbringt.

    PS: DasTwenty Nineteen z.B. hat zumindest die Datenschutzerklärung ganz unten.... um zu sehen wie das im Code aussieht.
     
    #4 SEpp55, 18. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden