1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ich möchte einen News-blog auf der Home-Seite fest installieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ChristianFuerst, 17. September 2025.

Schlagworte:
  1. ChristianFuerst

Hallo, liebe Leute,
    ich bin noch ziemlich, oder sehr neu im WP-Geschäft mit meiner Homepage "Licht-und-Schatten.eu" wo ich Teile meiner fast 60-jährigen fotografischen Arbeit, aber auch aktuelle journalistische Themen vorstellen will. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich dort zusätzlich zu den umfassenderen Features/Reportagen und den Galerien gelegentlich in einem news-blog auch Meinungsbeiträge, Kommentare, zu aktuellen Themen veröffentlichen möchte. Dies werden auf der Home-Seite überwiegend Textbeiträge sein, die fortlaufend auf einer festen Seite erscheinen sollten. also jeweils der neueste Beitrag mit Datum immer oben. Kann man solch einen "blog im Blog" irgendwo als Plugin kaufen, oder gibt es hier jemanden, der mir zeigen kann oder beschreiben, wie man es zusammenbaut?? Bitte schaut doch mal in die Seite, damit Ihr seht, wie es evtl aussehen könnte!!! Mein web-designer arbeitet mit Next-Gen-Gallery und Elementor.
    ganz lieben Dank und herzliche Grüße in die Nacht.
    Christian

2. Shadow

Shadow Well-Known Member

in WordPress nennt man das einfach Beiträge => Blogbeitäge, news, Blog ... Also Standard WordPress ohne jegliche Plugins
    und dann kannst du einstellen, ob diese Blogs einfach auf der Hauptseite aufgefädelt sind oder ob du eine Extra Seite mit deinen Blogs haben willst, Kommentare ist auch Standard bei WordPress, ob Text, Fotoalbum aus Nextgen Gallery und noch viel mehr in den Blogs du einträgst ist dir überlassen, du musst nur deinen Webdesigner erklären was du machen willst, damit der dir mir Elementor diese Standardfunktionen ermöglicht.

3. ChristianFuerst

@Shadow
    Herzlichen Dank für Deine Erläuterungen. Tatsächlich haben wir inzwischen auf meiner HP eine entsprechende Funktion Deinem Vorschlag entsprechend installiert. Ich werde in Kürze damit beginnen, dort Beiträge zu veröffentlichen.
    Lieben Dank, Christian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden