1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Ich möchte meine Homepage mit Wordpress erstellen, möchte aber keinen Webspace kaufen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Platin-Fragant, 26. November 2012.

  1. Platin-Fragant

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich erstelle mir derzeit eine Homepage. Und bin jetzt bei Wordpress gelandet, da ich kein Programmierer bin.



    Ich habe jedoch gesehen, das man dort vorher einen Webspace kaufen muss, um die Seite überhaupt zu bearbeiten.


    Ich weiß natürlich das es auch gratis Anbieter gibt.


    Ich würde die Homepage aber gerne vorher mit Photoshop usw. gestalten bevor ich sie hochlade.



    Die Homepage online stellen, und schauen ob die überhaupt erfolgreich wird, bevor ich mir teuren Webspace usw. kaufe.



    Die Frage ist also:


    Kann ich mir eine Wordpress Homepage erstellen, ohne das ich gleich Webspace kaufe, zum Fall falls die Homepage doch nicht so läuft wie ich will!


    Ohne das ich so einen Freeanbieter nutze, wo ich Fall das die Seite erfolgreich wird wieder alles neu starten müsste.
    Da die Seite dann ja eine neue Url hat, und die andere nicht mehr gültig ist.

    Die Seite ist ja überall in Google usw. mit dieser Freedomain online.


    Es es also möglich die Seite gleich von einer richtigen Adresse aus zu betreiben?
     
  2. Thomas_U

    Thomas_U Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. thorstenkloehn

    thorstenkloehn New Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. thorstenkloehn

    thorstenkloehn New Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich schlage jetzt einen neuen Anbieter vor. Das ist hostingsociety.com vor. Dieses Angebot ist kostenlos und Werbefrei.
    Was bekommen Sie:
    • Komfortables Webmail
    • PhpMyAdmin Datenbankverwaltung
    • Java-FTP Client zum Dateiupload
    • Ausführliche Homepage Statistiken
    • Neuartiger Backup-Manager
    • 1-Click CMS-Anwendungsinstaller
    • Umzugsscript für Providerwechsel
    • PHP5 Unterstützung
    • MySQL5 Unterstützung
    • Standard FTP Zugang
    • Stabile und sichere Server
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Na das nenne ich mal Werbung in eigener Sache :(.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    580
    ach für Photoshop Geld aber die paar Euro für den WebSpace nicht?

    Du kannst selbstverständlich auf deinem Rechner Wordpress installieren und dort auch gestalten, prüfen, verändern und optimieren und erst wenn du damit zufrieden bist - suchst du dir einen Provider - der von der Qualität zu deiner Bildbearbeitung passt und wirst vermutlich auch ohne Webdesigner deine Freude an Wordpress haben - aber ...

    für den Test, ob dein Blogprojekt (Deine Homepage interessiert per se keinen) erfolgreich ist - solltest du meiner Meinung nach _Geld_
    für die Miete in die Hand nehmen.

    WebSpace kauft man eigentlich nicht....

    Viel Glück
     
  8. Sententiaregum

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kenne einen Anbieter und der hat kostenloses Webspace, bis zu fünf FTP Zugänge und 5 MySQL 5.1 Datenbanken. PHP 5 wird auch unterstützt. Du kannst alles jederzeit kündigen und dir später eine Domain kaufen, die du bequem unter "Domain aufschalten" in die Seite einbauen kannst. Er heist: http://www.funpic.de/ . Ich hoffe, ich kann dir weiterhelfen...
     
  9. HansB

    HansB New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir sonst alternativ überlegen deinen Computer zum eigenen Webspace zu machen.
    Also nicht lokal mit xampp sondern im Internet, dazu muss dein Computer halt die ganze Zeit rennen und Zugriff von außen musst du auch gewähren, daher würde ich das mit vorsicht genießen.
    Einfach danach googlen ;)

    stellt sich dir frage ob Geld aufgewendet wurde ;) aber man will ja keine bösen Behauptungen anstellen.
    Und ich finde Webspace ist jetzt nicht unbedingt teuer. :)

    lg
     
  10. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Den eigenen PC 24 Stunden laufen lassen ist definitiv teuer als Webspace :D
    Webspace gibt es bereits ab 1 Euro pro Monat und wenn du nur ein Jahr testet hat dich das ganze nur 12 Euro gekostet. Das Geld hast du schon raus wenn du 4 mal zum supermarkt mit dem fahrrad fährst. Oder statt Adobe kostenlose Softwrae verwendest (dann hast du sogar gewinn gemacht :D)
     
  11. Juliaaan

    Juliaaan New Member

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann! Ich möchte auch eine Homepage erstellen und keinen Webspace bei Wordpress kaufen... Habe auf den Videovorschlag geklickt, aber das Video gibts leider nicht mehr und den geposteten Thread verstehe ich nicht... Xampp ist doch nur ein Pseudo-Server oder? So schwer diese Thematik:eek:.
     
    #11 Juliaaan, 9. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2018
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Hallo @Juliaaan - willkommen im wp-de-forum!
    Bitte die uralten Threads (5 Jahre) nicht wiederbeleben.
    Wenn du Webspace bei Wordpress schreibst bist du auf der falschen Seite ;) Aber ds willst du ja offensichtlich nicht. Wenn doch solltest du im Forum von wordpress.org einsteigen.
    Hier wird für selbst gehostete WordPress Sites versucht zu helfen und meist gelingt das auch.
    XAMPP ist einlokaler Server, hier kannst du dich austoben und eben lokal auf deinem Rechner alles Mögliche ausprobieren ohne dass es die Welt gleich mitbekommt. Das kann man aber auf richtigem Webspace auch z.B. mit einem Maintaince Plugin.
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute @SEpp55 meint wordpress.com. Dort kannst du WordPress betreiben ohne Webspace kaufen zu müssen.
     
  14. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden