1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich schreibe es einfach mal hier rein!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mistral2, 6. Januar 2015.

  1. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das?
     
  2. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man CSS/JavaScript direkt in die HTML kopiert, dann gibt es zwar weniger Zugriffe (einzelne HTTP-Requests) aber dafür merden diese Daten bei jeder Seitenabfrage im HTML erneut mit übertragen.

    Wenn die CSS/JS extern liegen und sich bereits im Cache des Browsers befinden, dann muß der Browser nicht erneut diese Daten abrufen und spart somit etwas.

    Es ist ja schonmal nicht schlecht, daß WordPress an die Dateien eine Version anhängt (Parameter in der URL), aber anstatt der WordPress-Version hat das gefälligst die Version dieser Dateien zu sein.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das hängt auch ein bißchen vom Umfang der CSS- bzw. Javascript-Daten ab. Bei wenigen Zeilen würde ich immer die Inline-Vaiante vorziehen.

    Und Google-Pagespeed mag Inline-CCS und -Javascript.
    Immerhin habe ich bei einer zugegebenermaßen nicht besonders anspruchsvollen Seite mit Inline-CSS und Inline-Images (JS verwende ich da nicht) 100 Punkte geschafft. :)

    Gruß
    Ingo
     
  4. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe im Moment nur Bahnhof. Bin in diesen Dingen nicht der beste. Wenn es euch nichts ausmacht könntet ihr das richtig erklären oder gibt es irgendwo etwas zum nachlesen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden