1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich suche ein geeignetes Business Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von edvazubi, 28. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. edvazubi

    edvazubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein geeignetes Theme für eine eine Seite im Firmenintranet. Die Seite muss statische Inhalte, als auch Blogs und Foren enthalten. Meinen ersten Entwurfen habe ich mit "Sydney" gemacht. Dies gefiel meinem Vorgesetzten nur teilweise. Wichtig ist dass ich einen Header und ein Sideboard brauche welches beim runter scrollen immer mit kommt. Es darf nicht statisch auf einer stelle stehen. Im Prinzip möchte ich nur den Inhalt nach unten scrollen, das war es. Außerdem muss das Theme was Farben angeht komplett individualisierbar sein. Alle Elemente müssen mit den Firmenfarben verknüpfbar sein. Unwichtig sind Dinge wie Slider und komplexere Effekte. Das möchte mein Chef nicht.

    Das kann sollte kostenlos sein, darf aber auch Geld kosten wenn man im Vorfeld eine Demo runterladen oder testen kann, um zu schauen ob das Theme für uns geeignet ist.

    Danke im Vorraus
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Du hast mit deinem Chef gesprochen und weist was er nun möchte und was an deinem letzten Entwurf nicht gut war. Nun sollen wir ohne dieses Wissen aus ca. 10'000 Themes das richtige finden?

    Da gibt es soviele Themes, ich würde mal Wordpress öffnen, auf die Seite mit den Themes gehen und dort mal die Populärsten (oder wie es sich nennt) anschauen. Da wirst du garantiert fündig
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nimm ein Standard Theme z.B Twenty Twelve oder Twenty Seventeen und baue das entsprechend um. Das sollte doch auch sicher eine gute Herausforderung für einen EDV Azubi sein.
     
  4. edvazubi

    edvazubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Die Anforderungen meines Chefs sind folgende:

    - Die Webseite muss komplett in Firmenfarben sein.
    - Der Header muss oben gehalten werden, darf aber beim runter scrollen nicht transparent werden
    - Die Sidebar muss beim scrollen mit nach unten kommen, darf also nicht statisch am oberen Ende der Seite bleiben
    - Wir brauchen statische Inhalte mit Tabellen
    - Ein Forum
    - Bereiche für verschiedene Abteilungen welche wie Blogs aufgebaut sind
    - Am besten Kostenlos, wenn es eine Demo gibt die man direkt auf unserem Server installieren kann, wäre es eine Option ein kostenpflichtiges Theme zu nehmen wenn es uns am Ende gefällt.

    Ich habe mich selber durch diverse Themes, u.a. Sydney und den ganzen WordPress Standard Themes durchprobiert. Die vorinstallierten Themes lassen sich in meinen Augen nicht genug personalisieren. Sydney funktioniert nicht weil der Header transparent wird und die Sidebar statisch oben bleibt, sonst hat es mir gut gefallen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp für mich, den ich über googlen noch nicht gefunden habe. Ich wäre dafür sehr dankbar.
     
    #4 edvazubi, 29. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Dann müssen deine Chef Geld in die Hand nehmen und eine Agentur beauftragen.

    Jedes Template ist anpassbar! Du wirst kein Template finden, welches zu 100% (ohne Anpassung) passt.
     
  6. edvazubi

    edvazubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Eine Agentur beauftragen ist keine Option, da es ein Azubi Projekt ist. Die Firma hat auch eine Seite für das Intranet, also macht es nichts wenn es noch ein paar Monate dauert bis alles Perfekt ist.
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wenn es nur an diesen zwei Dingen hängt, solltest du aufhören zu suchen und lernen, wie man die ändern kann. Beides ist mit wirklich sehr vertretbarem Aufwand machbar.

    Wie @Jaba-Hosting schon sagt: Es wird kein Theme geben, dass 100%ig passt. Irgendwelche Kleinigkeiten werden da immer zu tun sein.
     
  8. edvazubi

    edvazubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Damit könnte ich auch leben. In welchen Dateien finde ich denn die Einträge die so etwas festlegen?
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich denke dafür solltest du dich etwas mit CSS beschäftigen.
     
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Da du ja eine Ausbildung machst, gehe ich davon aus, dass du es lernen willst und nicht einfach die richtige Lösung als Antwort.


    Schau dir mal die Entwickler-Tools an:

    http://code.makery.ch/library/html-css/de/part4/
    http://www.olivergast.de/blog/2013/08/07/css-basics-browser-entwicklertools-ala-firebug-und-co-nutzen/


    Und dazu vielleicht ein paar CSS Grundlagen:

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS
     
  11. edvazubi

    edvazubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mich jetzt erstmal mit den CSS Grundlagen beschäftigen. Dankeschön!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden