1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich suche eine Art spezielle Payment-Lösung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von PierreLeFou, 12. Juni 2009.

  1. PierreLeFou

    PierreLeFou Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt ein paar Shop/Payment-Lösungen angeguckt, die ich hier im Forum gefunden habe. U.a wbSale, e-commerce etc. wpSale geht in die Richtung, aber reicht nicht, e-commerce ist mir zu aufgebläht, konnte gar nicht richtig testen, ob es damit geht.

    Zum Hintergrund:
    Ich mache Musik. Die einzelnen Arbeitsschritte möchte ich in sog. Session-Videos festhalten. Sage wir mal ich mache 5 von diesen Videos. Ich möchte diese Videos zum Kauf anbieten.

    Aus diesen Sessions entsteht dann ein Track. Den Track sowei evtl. Samples und Rechte möchte ich ebenfalls zum Kauf anbieten.

    Aus allen Tracks wird dann eine EP/Album. Der Kauf eines Albums soll natürlich günstiger sein.

    Wenn wir mal von Beispielzahlen ausgehen: Ich mache eine EP mit zwei Tracks und je 5 Session-Videos. Macht als 5 + 5 + 2 Download Files.

    Wie möchte ich die Downloads anbieten?
    Meine Vorstellung von der Lösung ist, dass ich jetzt ein Paket erstelle. Dann möchte ich 12 Artikel mit je einem Download-Link festlegen.
    Diese 12 Artikel möchte ich dem Paket zuordnen. Das wäre dann die EP.

    Dann möchte ich ein weiteres Paket erstellen und jetzt einfach die bereits erstellten Artikel zuordnen. Also 5 Files für den TRack 1.

    Gleiches dann noch mal in einem dritten Paket für Track 2.

    In irgendeinem Post/einer Page möchte ich nun mittels Tags/Shortcodes etc. das Paket zum Kauf anbieten. Mir würde schon PayPal reichen. Wenn der User nicht reg. ist, dann zahlt er einfach per PayPal und bekommt eine Email mit allen Links.

    Diese Links sollen verschlüsselt sein, so das kein Rückschluss auf den eigentlichen Pfad möglich ist.

    Registrierte User bekommen auch eine Email, haben aber über eine Profil ähnliche Seite, die Möglichkeit ein paar Tage auf die Downloads zu zu greifen.

    Super wichtig ist wirklich der Verbund von auf der einen Seite Artikel und auf der anderen Seite Pakete. So kann man n Pakete definieren und die Download-Links werden eben dann dem User je angegeben.

    Spannende Frage: Welche Wordpress-Lösung kann dies? Es darf auch kostenpflichtig sein, aber keine Einzellösung.
     
  2. PierreLeFou

    PierreLeFou Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es nichts in der Richtung. Ich habe keine Lust die PayPal Buttons dafür zu nehmen.
     
  3. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hey Pierre,
    ein Plugin für Wordpress kenn ich bezüglich dem Vertrieb von eigenen Songs nicht... ABER ... wieso lagerst du die ganze Sache nicht aus?
    Ich kenne z.B. TheSixtyOne --> thesixtyone - a music adventure
    Bei MP3.de gehts auch --> mp3.de Die meiste kostenlose Musik im Internet

    TheSixtyOne hat internationales Publikum. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand deine Songs entdeckt dürfte auf diesen Seiten höher sein, als bei wenn du sie explizit auf deiner eigenen Seite anbietest ;)

    Ich wünsch dir viel Erfolg!
    LG,
    MK

    EDIT: Hab vergessen iTunes zu erwähnen ;)
     
    #3 Mama Kay, 12. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  4. PierreLeFou

    PierreLeFou Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Dies ist nicht dies, was ich suche. Ich suche keine Digitale Vertriebsstruktur, denn die bin ich schon selbst, sondern es geht um den Verkauf von Videos, wie die Tracks erstellt wurden. Diese Anbieter haben alle einen schaden. Die verlangen von dir Waves und konvertieren diese, haben alle Verfielfältigungsrechte und du kriegst einen Hungerpreis für nen 192 kbit Verkauf. Ne danke, das habe ich schon längst hinter mich gebracht. Zu mal du bei mir unterschiedliche Rechte kaufen kannst. Bis hin zu Rights Transfer für ein paar hundert Euro.

    Von dem Gedanken eine WP-Integration habe ich mich fast schon verabschiedet. Aber selbst eine Web-Software/Shop-Lösung ist auch nur so la la. Aktuell ganz oben ist diese hier: Shopsoftware - Onlineshop Software - Webshop - Internetshop - Gambio GX - GAMBIO GMBH
     
  5. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hui... sehr speziell. Da kann ich leider nicht weiterhelfen - Sorry!
     
  6. PierreLeFou

    PierreLeFou Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß :)
    Aber ich weiß jetzt auch, was mir die ganze Zeit nicht eingefallen ist: Ich brauche eine Software mit Download-Artikel und Bundles.

    Also weitersuchen.
     
  7. nadobnykh

    nadobnykh New Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Magento (magentocommerce.com) ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden