1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ich suche einen Theme Generator

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hanseat1958, 21. Oktober 2020.

  1. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich möchte mir einen eigenen Theme bauen und suche schon lange nach einem Generator, welcher auch kostenlos ist.
    Habe schon einige gefunden, aber ich kann den Theme nicht speichern, weswegen auch immer, mache sind mir zu unübersichtlich oder sie kosten Geld.
    Hat einer von euch eine Idee?

    Danke, Gruß, Rainer
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    das mit den so genannten Theme Editoren ist immer so eine Sache.

    Nehmen wir zum Beispiel mal Artisteer. Das Teil hat früher die WordPress Funktionen so umgestrickt, dass eine nachträgliche Anpassung mittels CSS, oder der Einbau zusätzlicher Funktionen welche man ohne Plugin umsetzen wollte nur schwer umsetzbar, oder gar nicht mehr möglich war.
    Vom aufgeblähtem Quellcode, da Anweisungen doppelt und dreifach eingebaut waren mal ganz zu schweigen.
    Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen, da Ich persönlich keine Fertiglösungen mittels Theme-Editor bastel.

    Wenn du ein Grund-Theme haben willst das du nach eigenen Bedürfnissen anpassen möchtest.
    https://underscores.me/
    Setzt allerdings auch voraus, das man Grundlagen in PHP und CSS beherrscht.
     
  3. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin Marcus,

    mit Artesteer hatte ich vor längerer Zeit auch einmal rumexperimentiert.
    Danke für deinen Tip.
    Mit PHP kenne ich mich gut aus, mit CSS übe ich noch, wird aber werden.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden