1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ich will Germanized Pro inst. ...und gerne "von neu" anf. Was kann ich löschen? was nicht?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von mädchenautos, 6. November 2018.

  1. mädchenautos

    mädchenautos Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, finde schlecht ne Antwort, sorry.

    Also Hallo erstmal, ich heiße Marco und bin neu hier.

    Ich hab seit einiger Zeit an einem Onlineshop "gebastelt" /geübt und mich nun entschieden, dass mit Germanized Pro zu machen (danke "r23").
    Leider finde ich nicht, was man alles wieder löschen kann, um (sauber) ordentlich anfangen zu können.
    Also hauptsächlich die Plugins.... am liebsten alles (germanized hab ich, kann glaube ich bleiben?!)
    Dann bin ich jetzt voll verunsichert, welches Theme?
    Wenn ich das richtig aufgefasst habe, ist es fast egal. Was gefällt....die klappen eigentlich...
    Und die kann ich einfach "durchtesten" obs klappt und chic aussieht?
    Ich möchte einen kleinen Onlineshop machen (§19 UStG.), und sowohl an gewerbetreibende und private Kunden, Handelswaren und selbst erstellte Produkte (bedruckte Shirts) verkaufen (B2A und B2A).
    Nur deutschlandweiter Verkauf.
    Der O.S. soll auch responsiv können.
    Nur mal so zum Nutzenverständnis.

    Meine Fragen:

    + was und wie sinnvoll löschen? vor Germanized Pro (ich kann ganz neu anfangen, war nur Übung)
    + Kontaktfeld für den Kunden zum direkten "mailen"/ Nachrichten schreiben..... wie? oder wo gibts Anleitung?
    + reicht ein kostenfreies Theme wie Storefront, Vendi o.ä.? Was ist nicht zu empfehlen?
    + Child-Theme. geht das auch mit nem Plugin? ...am besten von Anfang an? oder nur, wenn CSS verändert wurde wichtig?

    + wo hol ich am besten die Pro-Version ? ...klappt das auch als "Laie" (wenn man lesen kann und nicht behämmert ist----sorry)


    Vielen Dank, für Eure Hilfe
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Meinst Du mit B2A nicht B2B und B2C?

    Wenn B2B - empfehle ich Dir gleich vorab das German Market Pro Plugin mit der B2B Erweiterung.

    Zu Deinen Fragen:
    • Da du bereits fleissig trainiert hast, würde ich komplett neu Anfangen - neue DB / neue WP-Installation
    • ContactForm7 Plugin z.B.
    • Ja, es reicht auch ein kostenloses Theme - jedoch hängt dies immer von Deinen Bedürfnissen ab - Storefront ist dennoch sehr sauber programmiert und man kann damit einen guten Shop aufbauen.
    • Die meisten Themes, wie auch Storefront, liefern von Haus aus ein Child-Theme mit, einfach mal bei Google „Storefront Child-Theme Download“ eingeben. Ein Child-Theme ist immer empfehlenswert, wer weiß was Du nicht alles vielleicht manuell anpassen möchtest - nicht nur CSS sondern auch an div. Shop-Dateien.
    • Download und Kauf der Germanized Pro Version: https://vendidero.de/woocommerce-germanized
     
  3. mädchenautos

    mädchenautos Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Booor viele Dank FloRet.

    (Ähm geman market? ich wollte germanized-pro!) Die germanmarket pro kostet doch...


    Contact form hab ich schon (also Hausaufgaben gut gemacht.)
    B2C ; ) Ja, entschuldige, ich war mir auch nicht sicher..... Danke fürs Klarstellen.
    DB ? komm ich garnicht drauf... sorry
    Das Geramn market plugin (kostet doch dann extra?) B2B passt sicherlich auf gemanized ?!
    Ich hatte etwas gelesen, dass man seine ganzen Dateien usw. irgendwo sichern soll, wenn man "updatet" oder sowas, damit die nicht weg kommen. Ist das denn diese Child? oder gibts da einen "Ordner" dafür?.... ohjeh, noch mehr HAusaufgaben.
    Also Grundlegend: Wo und Wie kann ich (auf Deutsch bitte) selber lernen (also hier nicht nerven). Google? (youtube war dünne für Storefront auf deutsch : (

    Wie kann man feststellen, welche Plugins weg können?
    Ich hab da so ein
    Origin (weg)
    classic editor (ich will ohne editoren, weg)
    MegamaxMenü (das ist doch nett? und modern!)
    one click demo import (weg)
    regenerate Thumbnails (glaub zum üben, testen... weg)
    TC custom java..... (mhh?!, weg)
    WP Maintenance mode? (vll. ist das meine vorgeschaltete Baustellen"seite")


    also so würde ich nochmal anfangen:
    Storefront
    woo commerced
    Germanized (dann noch pro dazu machen, aber germanized vorher haben?)
    Contactform7
    B2B, (gibts doch sicher bei germanized pro?)
    Child-Theme

    Sollte man alle "mitgebrachten Plugins" beim runterladen immer drin lassen?

    Danke nochmal.
    Am liebsten wöllte ich es heute "tun"...
    mal sehen....Zeit und bissel schiss ;) (wegen vorher sauber löschen....nicht das sich da was "verheddert" : )))

    Danke Danke, Gruß M.
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Ohh la la.... Fragen über Fragen...
    • German Market Pro + B2B Aufsatz oder Germanized Pro - Entweder das Eine oder das Andere! - Ich rate Dir, aufgrund Deines Vorhabens zu German Market + B2B (Kosten 130€ für das Erste Jahr - danach 90€ / Jahr!)
    • DB ist die Abkürzung für eine Datenbank
    • Backup-Strategie / Sicherung: Hierzu gibt es viele Alternativen - ich empfehle hier eine automatische Lösung, entweder seitens Hoster und erweitertes Backup Deiner Seite mit Duplicator oder UpdraftPlus - sollte Dein Hoster keine automatische Backup-Lösung Deines Webspaces anbieten, verwende UpdraftPlus Premium - mit externer Speicherung in die Dropbox oder GoogleDrive! Damit kannst Du dann Deine Seite täglich automatisch sichern!
    • Child-Theme: Ein Child-Theme wird angelegt, um individuelle Anpassungen updatesicher zu machen. Dies bedeutet, wenn für Dein hautpsächlich verwendetes Theme eine Aktualisierung vorliegt, kannst Du dies bedenkenlos durchführen, da dadurch keine Anpassungen verloren gehen!
    • Storefront Erklärungen / Tutorials in Deutsch: Hierzu wirst Du leider ohne Englisch nicht weiter kommen! Wie auch bei vielen anderen Themes / Plugins!
    Des Weiteren empfehle ich Dir, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen - es gibt nichts schlimmeres wenn ein Online-Shop "unsicher" aufgebaut wird, und womöglich auch noch Kundendaten gestohlen werden!!

    Gerne kannst Du hier in der Jobbörse ein Gesuch hierzu aufgeben, oder auch mich direkt anschreiben.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ein gutes Einlernen in die gesamte Materie.

    LG
     
  5. mädchenautos

    mädchenautos Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dankschön dass Du den Nerv hast.

    Ich dachte, es ist möglich, mit kleinem Geldbeutel (Nebengewerbe) auch an Vereine, Firmen anbieten zu können.
    Die rechtlichen Unterschiede sind einigermaßen klar... Aber warum nur (wieder) Bezahlversion?
    Natürlich mach ich mir jetzt ne Platte wegen Deiner Empfehlung...
    Ich wollte jetzt die gemanized pro investieren (70?) wegen "rechtssicher".........und bezahlbar.
    Datenklau....... man man man.
    Was kostete denn dann ein "Sorglospaket"? um etwas im Internet anzubieten...

    Sei nicht sauer, ich bin nur etwas enttäuscht, obs noch was wird und so.
    Klar hängts nicht an 130....
    Aber Kleinvieh..... (Wenn der Rubel mal läuft ist doch klar, dass man abgeben muss....

    Vielen lieben Dank.
     
  6. mädchenautos

    mädchenautos Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    achso,
    ich habe vorhin die "Übungen" von paar langen Abenden (Monaten) komplett gelöscht...
    ...alles auf Standart usw.

    Das war ganz befreiend. : ))))

    Ich hatte so ein Gefühl, alles intalliert zu lassen, sieht sauber aus....
    die pro drauf, füttern, designen (erstmal zart um sich nicht zu vertüddeln), rechtssicher machen und ab dafür..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden