1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich will ja kein Spielverderber sein....

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von OnkelToto, 24. Oktober 2008.

  1. OnkelToto

    OnkelToto Active Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ..... bin ja auch noch relativ neu hier im Forum, aber mir kommt das (generell) so vor als wenn das so hier abläuft: domain reggen - wordpress aufspielen - andere die probleme lösen lassen (suche ? was'n das ?) google adds auf'en Blog drauf - 2 Beiträge achja und morgen klingelt die Kasse ..... :confused:

    gruss
    OnkelToto
    www.mein-hobby.com
     
  2. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Das Motiv einen Blog zu starten ist wohl zumeist (wie bei Dir) ein Hobby oder ähnliches zu präsentieren.
    Leider lassen sich die Blogger dann oft ablenken.
    Und oftmals ist das Erste was funktioniert auf der Seite die Werbung.

    Ich habe dazu auch mal was geschrieben:
    Vom Meerschweinchen zum Millionär | funkygog Blog
     
  3. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Meine Motivlage ist anders...

    ...allerdings funktioniert der ganze Schei..... irgendwie nicht. Entweder stapeln sich Tonnen von Blogs in der Warteschlange oder es steckt mal wieder ein Trick dahinter. :razz:

    Bei mir funktioniert der Kram, sprich Veröffentlichung, scheinbar nicht. Weder beim Google-Verein, wo ich testweise mal einen Beitrag reingesetzt habe, noch hier in WP. Aber meine Anfrage von gestern hier im Forum wurde drei Stunden später bei Google gelistet.

    Und ja, meine bescheidenen Werbebanner sind funktionstüchtig, jedoch auch abschaltbar.;)

    Wie kann es sein das Artikel innerhalb von einer Stunde online sind, meine finde ich seit 7 Tagen nirgends?

    Zerknirschte Grüße

    Dieter
     
  4. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Dieter,
    die Veröffentlichung auf Deinem Blog funktioniert aber - oder?
    Nur bei google tauchst Du nicht auf?

    Du hättest schon einen Leser mehr, wenn Du auf Deinen Blog verlinken würdest.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Backlinks sind das Geheimnis

    1 Stunde später ist eh lang ;)


    hat eine Domain viele Backlinks UND veröffentlicht oft kommt der Googlebot oft vorbei

    kommt der oft vorbei ist der Artikel manchmal nach 2 Minuten auffindbar


    bleibt nicht dort wo man ihn findet aber er ist mal da


    also hat deine Domain viele Backlinks?

    wenn Du

    site:unddenlinkzumartikel

    in das Googlesuchfeld eingibst, ist der Artikel dann dort?

    sind da ältere Artikel zu finden?

    usw...
     
  6. dennisda

    dennisda Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich bin eigtl, gut zu finden bei google, obwohl keine (nehme es mal an) Backlinks vorhanden sind.

    Werbung, findet man auf meine Blogs(2) gar nicht.
     
  7. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    mir geht es ja nur um die Listung eines Artikels, wie z. B. Huntenkunst 2009. Wenn aber eine PR-Meldung 30 Tage bis zur Veröffentlichung braucht, stimmt da vorne und hinten was nicht. Und wenn ich dann sehe, das Blogs mit kyrillischen Schriftzeichen oder ein Pseudo-Swinger-Blog hier in den Channels zuhauf auftauchen (gestern Abend), schwillt mir der Kamm. :oops:

    Natürlich habe ich auch das Formular auf Wordblog für meine Frage verwendet. Scheint aber auch nur zur Beruhigung zu dienen, seit knapp 10 Tagen keine Antwort.

    Ich möchte ja nur wissen, wie und wo ich sehen kann, wann ein Artikel veröffentlicht wurde. Oder ob vielleicht bei mir ein Fehler liegt.

    Der Googlebot robbt eigentlich permanent durch meine Seiten, zumindest laut Blogstatistik. Das es an fehlenden Backlinks liegt, kann ich auch nicht glauben. Meine Seiten sind sicherlich nicht für die Masse bestimmt, da viele mit den Themen nichts anfangen können. Aber davon kann ich ja keine Publizierung abhängig machen.

    Naja, egal. Was reg ich mich uff...heute ist Sonntag, und jetzt gibt´s erst mal Kaffee :mrgreen:

    Liebe Grüße

    Dieter

    Achso...mein Webseite lautet: blog.foto-dg.de
     
  8. dennisda

    dennisda Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    gut da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Voralldingen diese Komischen Blogs die hier auf der Startseite aufgelistet werden.
     
  9. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Ich kann da nicht folgen.
    Wo braucht eine PR Meldung 30 Tage und welche Channels?
    (Tellerrand? oder "frisch gebloggt")

     
    #9 funkygog, 26. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  10. Tartanrocker

    Tartanrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich verstehs auch nicht - mein Rekord liegt bei 3min :twisted: Aber ich hab mich auch mit SEO beschäftigt. Das merkt der Bot und kommt bei mir eben viel lieber vorbei als bei dir, falls du nichts für die Suchmaschinen gemacht hast.
     
  11. schmidty

    schmidty New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Leute nur die Ruhe - alles wir gut :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden