1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ich will keine beiträge der unterkategorie in der oberkategorie sehen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schelm, 4. Januar 2008.

  1. tschramm

    tschramm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin ...

    schneller hack ...

    abfrage im template ... z.b. index.php

    ersetze ->

    <?php the_content( ); ?>

    mit ->

    <?php if ( in_category($cat) ) { ?>
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" title="Read <?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
    <div class="text-body"><?php the_content() ?></div>
    <?php } ?>


    so long

    tschramm

    ps. bitte css beachten ...
     
    #21 tschramm, 18. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  2. zoooyo

    zoooyo Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika, wie schließt man die Unterkategorien aus?

    Meine Hauptkategorie heißt z.B. Kultur ID 37. Dafür habe ich ein Template angelegt category-37.php. Funktioniert wunderbar. Nun versuche ich die Postes der Unterkategorien auf der Seite der Hauptkategorie wie folgt auszuschließen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert aber nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen.
     
  3. zoooyo

    zoooyo Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Lösung gefunden. Mann muss diesen Code in das Template einfügen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Problem ist nur das er immer nur die Posts einer Unterkategorie ausschließt. Wenn ich folgendes versuche klappt es wieder nicht. Kann mir hier jemand helfen?


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. zoooyo

    zoooyo Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der letzte Beitrag ist Müll. Das ist doch keine Lösung, da folgendes Problem besteht. Die Beiträge werden zwar exlude die Anzahl der Beiträge auf der Kateogrie Seite jedoch auch.

    Problem wie folgt:

    Kategorie "Kultur". Es werden 12 Posts anzeigt. Mit der Lösung oben werden blöderweise nur noch insgesamt 7 Posts anzeigt, da 5 exludet wurden. In der Kategorie "Kultur" sind aber 40 Posts. D.h. Die anderen rutschen nicht nach.

    Hat jemand eine Lösung?
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  6. zoooyo

    zoooyo Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich als erstes ausprobiert, funktioniert allerdings bei Wordpress 2.7 nicht.
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sollte aber eigentlich. Vielleicht ein Konflikt mit anderen Plugins oder Templatecode?

    Dein Code müsste eher so aussehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bin mir aber nicht sicher ob das so klappt. Probiers mal aus.
     
  8. zoooyo

    zoooyo Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hat leider nicht geklappt. Mist Mist Mist. :confused:
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest es mal mit der Übergabe per Array versuchen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Einen Versuch wärs wert, ausprobiert hab ichs jetzt aber nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden