1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich wurde von Google abgestraft

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von aubers, 25. Februar 2017.

  1. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Moin, moin liebe Wpler,

    mich hat es schon seit eniger Zeit gewundert, dass wenn ich meinen website Name (ohne .de) in Google eingegeben habe anschließend auf Seite 4 in den unteren Ergbenissen lande. Ich dachte allerdings, dass es daran liegt, dass ich bis dato keine optimierung vorgenommen hatte. Vor zwei Monaten, began ich dann Ladezeiten zu verringern, Yoast Seo auf grün zu tunen und ich habe mir sogar ein SSL Zertifikat zugelegt, da ich gelesen habe, das es das Ranking verbessert. Links habe ich erst einen.

    Seit dem sind zwei Monate vergangen und in dieser Zeit habe ich immer daran gearbeitet meine Onpage optimierung zu verbessern. Die google search console, onpage.org und yoast SEO zeigen in den Analysen an, dass meine Website optimiert sei und kein Fehler zu finden ist.

    Nach zwei Monaten ist meine Seite sogar um zwei Plätze im Rankin für den eigenen Domain Namen gefallen.

    Testweise habe ich es nun mal mit anderen Suchmaschinen ( Bing, Yahoo etc. insgesamt 8 verschiedene) versucht und bei den lande ich immer auf Platz eins oder zwei, auf der ersten Seite.

    Bei allen anderen Keywords, ist meine Seite nach verschiedenen Rankchecker Tools unauffindbar.

    Ich nehme an, dass ich vom Panda Crawler abgestraft wurde, weil ich lange keinen Contet auf meiner Website hatte und nichts optimiert war.

    Meine Frage: Wurde ich abgestraft, oder liegt es daran dass ich keine Links habe? Was kann ich machen um wieder richtig zu ranken? Wie lange braucht es bis das penalty aufgehoben wurde?
     
    #1 aubers, 25. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wie willst Du das festgestellt haben?

    Was verstehst Du unter Keywords?

    Alles Fragen, die sich nicht beantworten lassen. Auch nicht ansatzweise, ohne Deine Website zu kennen, ohne zu wissen, was Du optimiert hast, usw.
     
  3. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Indem ich in einem Zeitraum von zwei Monaten mein Ranking für meinen Domainnamen mit Sistrix überprüft habe. Und naja, es lässt sich ziemlich leicht festellen, ob eine Domian von Seite 4, 5er Platz auf Seite 4 7er Platz der Googleergbnisse fällt.

    Was jeder andere auch unter Keywords vertsteht: z.B. Wortverbindungen (Longtails) für dich ranken möchte und deshalb spezifische Seite angelegt habe.
     
    #3 aubers, 25. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt mal gänzlich unabhängig davon was du getan hast und was nicht. Deine Seite ist auf Seite 4 der Google Ergebnisse? Und dort um zwei Plätze gefallen? Da gabs einfach zwei drei Seiten die etwas besser waren als deine. Aber abgestraft wurde da nichts.

    Zwei Monate sind gar nichts, Suchmaschinenoptimierung läuft über einen deutlich längeren Zeitraum. Peil mal ein halbes Jahr an und schau dann nochmal. Auch kommen da viele verschiedene Punkte zusammen. Content und interne Links sind das eine, auf die Seite verweisende Links sind auch sehr wichtig. Natürlich nur von thematisch ähnlichen Seiten. So gibt es viele Punkte die beachtet werden müssen. Da kann dein SEO Plugin noch so viele grüne Punkte anzeigen, das ist nur ein kleiner Baustein vom Ganzen.

    Hast du deine Seite bei der Google Search Console angemeldet? Dort deine Sitemap angegeben? Eventuell werden dort auch Fehler angezeigt warum der Google Bot die Seite nicht crawlen kann? Dann wäre klar warum deine Seite bei einigen Keywords nicht gefunden wird.

    Aber wie Edi schon schreibt, ohne deine Seite zu kennen kann man nichts dazu sagen.

    VG
    Philip
     
  5. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Dort teilt dir Google auch ziemlich deutlich mit, wenn du abgestraft wirst. Die erste Warnung kann z.B. so aussehen:
    Daten mit Spamstrukturen auf https://deine-seite.de/ werden eventuell aus den Suchergebnissen entfernt

    Ein Abrutschen von Position 25 auf 28 ist jedoch vollkommen natürlich.

    Nebenbei bemerkt, würde ich mir eher Sorgen um die Ergebnisse auf Seite 4 machen - "Der beste Ort, um eine Leiche zu verstecken, ist die Seite 2 bei Google!"

    LG
    Marvin
     
  6. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  7. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, danke für eure Antworten.

    Ja ich bin bei der Serach Console angemeldet, habe eine xml Sitemap erstellt, diese auch in meiner robot.txt angebegen und 99 Punkte im google mobile friendly tester bekommen und dieses Testergbnis auch an google geschickt, sowie mehrmals eine Indexierung beantragt.

    Eine Nachricht in der Searchconsole erhält man nur, wenn man manuell z.B. wegen unnatürlichen Linkaufbaus bestraft wurde. Abgestrafte Seiten durch Pinguin oder Panda werden dort nicht angezeigt.

    Dass ich auf Seite 4 ranke mit meinem eigenen Name, finde ich auch eigentlich nur merkwürdig, da ich bei ALLEN anderen Suchmaschinen auf Platz 1 oder 2 ranke, obwohl bei Bing und Yahoo z.B. der eigene Domainname nicht mal ins ranking fällt.
     
    #7 aubers, 26. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    unterschiedliche Suchmaschinen ranken eben unterschiedlich.
     
  9. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Also würdest du sagen, dass ich kein Panelty bekommen habe, sonder google einfach andere Suchkreterien hat?
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Eine Suchmaschinen Ergebnis ist doch ein temporäres Ergebnis ... ich bin mal auf Seite 1 dann auf Seite 3 ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden