1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Icons werden nur lokal angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von axelrumkorf, 19. Juni 2018.

  1. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum!
    Dies ist mein erster Beitrag und ich bin blutiger Anfänger.
    Ich habe meine ersten Versuche mit WP und dem Elementor-Plugin unternommen und auf dem OceanWP-Theme basierend eine Seite erstellt. Das Menü hat ein Untermenü, das mir mir einem Drop-Down Pfeil angezeigt wird. Dieser Pfeil wird mir allerdings nur bei lokalem Zugriff auf meinen WebServer angezeigt. Wenn ich mich über das Internet verbinde, dann wird der Pfeil lediglich als Kästchen dargestellt. Gleiches ist auch bei anderen Icons (z. B. Sozial-Network).
    Ich vermute, dass an meiner Konfiguration etwas nicht stimmt.
    Hier das Icon lokal:
    https://picload.org/view/doppooal/icon_richtig.jpg.html
    [​IMG]
    Hier via Internet:
    https://picload.org/view/doppoooa/icon_falsch.jpg.html
    Ich muss sicherlich noch weitere Infos liefern, damit ihr mir helfen könnt...
    WP, Theme und Elementor sind vor frei Tagen installiert (also aktuell).
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    Axel
     
    #1 axelrumkorf, 19. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Gib mal einen Link zum Blog.
     
  3. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich kann die Seite leider nicht aufrufen um mir das anzusehen. Die Seite lädt ins endlose "Verbindung wird hergestellt ....". Danach wird mit Timeout quittiert.

    Ich vermute aber, dass du lokal die Seite nicht über http://wphesel.dyndns2.net aufrufst, sondern über eine IP-Adresse. Diese steht dann sicherlich auch in den WordPress-Einstellungen? Dann wird die externe Adresse nicht akzeptiert bzw. von dort nichts geladen.

    Den Versuch zu Hause eine Webseite hosten zu wollen, würde ich schnell wieder abschalten. Such dir besser einen günstigen Hoster. Es ist alles besser als das.
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  5. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ja, genau das beschreibt meine Situation.
    Das soll auch nur eine temporäre Lösung sein.
    Da ich nun überhaupt keine Ahnung von den Möglichkeiten habe, wollte ich zunächst einmal ausprobieren, was so möglich ist.
    Das soll nur ein Vorschlag für eine Vereinsseite werden, die dann auf einen offiziellen Hoster umziehen würde.
    Die offizielle Vereinsseite ist sehr in die Jahre gekommen und ich befürchte, dass man zunächst ein mögliches Ergebnis präsentieren muss, bevor auch etwas Geld in die Hand genommen wird.
    Ich werde beim KLICK auf den Link auf meine Seite weitergeleitet... komisch. Wenn ich direkt die interne IP eingebe, geht der Seitenaufruf natürlich schneller.
    Gruß
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Am besten präsentierst du sowas immer auf einer Subdomain der Vereinsseite. Da sollten dann auch die selben Bedingungen wie auf der Vereinsseite selber herrschen. Außerdem ist eine Subdomain auch von außen gut erreichbar.
     
    SirEctor gefällt das.
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du musst in WordPress die Domain eingeben, die ein externer Besucher sieht. Und dann noch sämtliche Links in der Datenbank anpassen, z. B. mit Better Search Replace.

    Oder such dir einen Billig-Hoster. Manche bieten Hosting sogar kostenlos an. Wie gesagt, das ist alles besser als über Dyndns zu Hause.
     
  8. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Ich kann die Seite auch nicht aufrufen. Ich vermute stark, Dein Problem hängt mit DynDNS zusammen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden