1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

!!! Idee an die Entwickler !!! blogübergreifende Events

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von okaufmann, 8. Mai 2009.

  1. okaufmann

    okaufmann Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zunächst mal: Hut ab! buddypress ist total abgefahren und genau das was ich für unsere community gesucht habe! gestern nacht kam mir noch die idee zu einem wirklich interessanten feature (wie ich finde). da ich selbst reiner anwender bin hab ich kein plan wie das gehen soll, aber möglich isses bestimmt:

    mal angenommen ich habe ein social network mit buddypress aufgesetzt und einen event calender auf der startseite wie zum beispiel die jungs bei http://modestobuzz.com (mittleres column, erstes widget) wäre es klasse wenn dieser event calender die events aller blogs dieser community anzeigen würde (oder zumindest die nächsten anstehenden). der jeweilige blogbetreiber innerhalb des sn sollte die möglichkeit haben auszuwählen ob das event NUR auf seinem blog sichtbar ist, oder auch auf der startseite des sn.

    ist das möglich oder gibt es das schon? wäre für hilfe wirklich dankbar da ich dieses feature dringend benötige!! ausserdem würde mich interessieren was ihr von der idee haltet!

    gruesse
    o.
     
  2. 21cdbb

    21cdbb Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Idee hervorragend! Genau sowas fehlt noch, bzw. mir ist leider auch nicht bekannt ob es sowas schon gibt!

    Ich weiß das Nicola BPEvents angekündigt hat:
    BuddyPressDEV Projects

    Man müsste Ihn wohl als erstes Fragen wie weit er damit ist und Ihn evtl finanziell durch Spenden unterstützen!

    Wenn du was neues herausfindest wäre es klasse wenn du hier posten würdest, da ich auch brennend an dem Thema interessiert bin.
     
  3. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    So nett buddypress auch ist: Die Frage nach dem Austausch von Kalenderdaten trifft mein Problem.

    Ich vermisse eine einfache Möglichkeit des Austauschs von Userdaten zwischen Buddypress Plattformen. Damit könnten die Benutzer ihre einmal in einen Buddypress Kalender eingebenen Veranstaltungs oder Eventdaten in alle anderen Buddypress Kalender mitnehmen/synchronisieren, oder alle Infos zu den Mitgliedschaften in den SN's immer aufs Neue mitnehmen.

    Gruß,
     
  4. svenl77

    svenl77 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    #4 svenl77, 13. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  5. jambo

    jambo Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    gibts bp-events auch in deutsch ????
     
  6. svenl77

    svenl77 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    noch nicht, aber ab der nächsten version. Ab version 0.58 ist das übersetzen über die po-datei möglich, wie es in wordpress üblich ist.
     
  7. okaufmann

    okaufmann Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sven!

    Ich habe die Betreiber von modestobuzz diesbzgl. schon angeschrieben. die konnten mir dazu leider keine auskunft geben. der entwickler von bp-events hat dazu auch noch nichts verlauten lassen.
     
  8. svenl77

    svenl77 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo okaufmann,
    version 0.58:
    - added translation and language files for russian (thanks to slaFFik!!!)

    Im Verzeichnis bp-events/langs findest du die Datei bp-events.pot zum übersetzen.

    russisch ist mittlerweile drinnen...

    Auf der Seite von bp-events heißt es, dass die übersetzten Dateien an[FONT=&quot] Erwin [/FONT]zurück geschickt werden sollen, damit er sie bei der nächsten Version standardmäßig mit hinzufügen kann.

    bp-Events : erwingerrits.com

    Also das Übersetzen ist kein Problem. Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der die pot Datei professionell übersetzt,
    so dass dann die fertige po Datei als deutsche Übersetzung für alle zur Verfügung steht.

    :-Sven
     
    #8 svenl77, 22. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  9. zeitweise

    zeitweise Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  10. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihr schon Übersetzt?

    Was heißt das, funktionieren tut aber wenn man am schluss drück kommt diese meldung wohl das theme installiert.

    Du hast keine BuddyPress Themes installiert.
    Bitte verschiebe "/wp-content/plugins/buddypress/bp-themes/" zu "/wp-content/bp-themes/" und lade diese Seite neu. Du kannst weitere Themes hier herunterladen.

     
  11. webart

    webart New Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe die datei mit poedit erstellt und per mail gesandt. danke fürs übersetzen.
     
  12. reinergaer

    reinergaer Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe nun auch versucht bp-events einzubinden. Sobald ich es in den mu-plugins-Ordner schiebe, lädt meine Seite nicht mehr und der Bildschirm bleibt weiß. Wisst Ihr vielleicht, ob sich das bp-events plgin mit einem anderen plugin beißt? ich habe die neuestes Versionen von wordpress mu und buddypress installiert.
    Dankeschön,
    Reiner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden