1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Idee für Custom Fields am iPhone...

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Nefa, 16. September 2010.

  1. Nefa

    Nefa New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir fehlen beim Wordpress App fürs iPhone vor allem die Custom Fields... ich hoffe, dass das bald in einem Update kommt.

    Ich hatte jetzt folgende Idee, wie man bis zum Update Custom Fields verwenden könnte, aber ich brauche dazu eure Hilfe, ob das überhaupt möglich wäre und wie.

    Man erstellt einen Shortcode, der dann den Wert zu einem (schon vorgegebenem) Custom Field hinzufügt. Also quasi [add name="NAME VON CUSTOM FIELD"]VALUE[/add].

    Wenn man vom iPhone aus bloggt fügt man am Ende einfach den Shortcode ein, der dann ins Custom Field postet und das wird dann normal angezeigt. Den Shortcode müsste man dann noch irgendwie verstecken, aber das ist ja nicht so schwer denke ich... :D

    Was meint ihr, könnte man aus diesem Ansatz etwas machen?
    Smashing Magazine hat hier einen guten Artikel über Shortcodes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden