1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ideen gesucht: Blogumleitung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wfls, 18. Februar 2010.

  1. wfls

    wfls Active Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hab zur Zeit massive Probleme mit dem Hoster, der Server ist dauernd dicht.
    Meine Idee war, wenn der Blog nicht erreichbar ist, eine "Umleitung" auf einen Ersatzblog zu schalten.

    Weiss jemand, wie ich das am besten hinkriege?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wär es nicht irgendwie sinnvoller, a) einen brauchbaren Hoster zu wählen und b) die Ladezeiten des Blogs zu optimieren, z.B. mit einem Caching-Plugin? Jetzt nur so als Idee. Umleitung wenn nicht erreichbar: Falls eine serverseitige Fehlerseite kommt (500?, 503?), könntest Du da theoretisch eine Umleitung einbauen. Sonst wüsste ich da auch nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden