1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Ideen gesucht - interaktiver Raumplan

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Danzig1975, 10. Juni 2024.

1. Danzig1975

Danzig1975 Member

Hallo zusammen,

für das folgende Szenario fehlt mir gerade noch jegliche Idee und ich würde mich über Denkanstöße freuen.
    Aus einem Dropdown soll man eine Person auswählen können. Nach der Auswahl, soll auf einer Karte der Arbeitsplatz markiert/hervorgehoben werden (mehrere mehrstöckige Gebäude). Cool wäre, wenn ich nicht für jede Person eine eigene Grfik machen müsste.
    Gibt es ein bestimmtes Stichwort, was ich hierzu googeln könnte? Jeder Tipp ist willkommen!

VG Danzig1975

2. r23

r23 Well-Known Member

Hallo,

die Suchbegriffe hättest du meiner Meinung nach eigentlich schon. Ich finde das mit dem Dropdown etwas umständlich, aber warum nicht.

"Mehrere mehrstöckige Gebäude" Aus einem Stockwerk würde ich mir eine SVG Grafik erstellen und dann mit einem passenden JavaScript eben farbig darstellen.

Beispiel
    https://jvectormap.com/examples/mall/

mit "interaktiver Raumplan" wirst du bei deinen sehr dürftigen Informationen schon was Passendes gefunden haben.

Und der Bezug zu WordPress ist?

3. Danzig1975

Danzig1975 Member

Hallo r23,
    bei deinem Beispiel müsste ich alle Etagenpläne durchgehen, um eine Person zu finden, wenn ich nicht weiß, wo ihr Arbeitsplatz ist...daher das Dropdown.
    Da ich das in einem Intranet anbieten möchte, welches mit Wordpress gemacht ist, muss eine Implementierung in WP möglich sein.

4. r23

r23 Well-Known Member

Wo ist das Problem, dort ein Dropdown einzubauen? Verstehe ich auch nicht. Es ging bei meiner Antwort auch um die Frage, warum man nicht für jeden Arbeitsplatz eine eigene Grafik benötigt.

Zur Erinnerung, wir schreiben das Jahr 2024. man hat heute einen digitalen Zwilling von seinem Unternehmen
    https://unity.com/de/solutions/digital-twin-definition

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden