1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IE mal wieder

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tascha, 12. Dezember 2005.

  1. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß gar nicht wo dein Problem aktuell ist ;)

    Irgendwie unübersichtlich der Thread. Ein Versuch:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Probier mal und poste hier die URL zum nachschauen.
     
  2. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Profil ist eine sehr gute Erfindung, habe ich mir sagen lassen. Da findet man so einige Informationen und jedes Mal die url posten ist mir zu affig. :)

    Zum 2ten hatte ich das schon mal ausprobiert und er hat mir die .css gemischt. Ergo, nicht Sinn der Übung, wie ich es gerne hätte. Desweiteren besteht nun das Problem, daß der IE mir die Höhe nicht richtig wieder gibt. Ergo werde ich weiter testen müssen..

    PS: Vielleicht mal FF und IE nebeneinander aufmachen und schauen, dann sieht man das Problem beim switchen. Ah ja, da ist ja wieder das Problem mit dem Multitasking, was anscheinend einige Leute haben. *hust*
     
    #22 Spooky, 11. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  3. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann hab ich mir jetzt deinen Link suchen müssen :(

    Gut, ich seh da kein Problem, IE6 + FF1.5 sind IMHO identisch. Entweder du beschreibst es noch mal genau oder...
     
  4. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Erklärbär :D

    FF: Home | Text < - - - eine Höhe

    IE: Sind die Textzeilen nach unten gerückt, als wenn etwas von oben drauf drücken würde. *grübel*
     
    #24 Spooky, 11. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  5. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du das? Siehe Screen, der mit IE gemacht ist. Also da seh ich nix...

    Ah so, ich glaub ich kapier, du meinst das der Border nicht die gleiche Höhe hat!?

    Schreib in deine CSS

    h2{margin:0;padding:0;}

    beachte aber evtl. Nebenwirkungen
     
    #25 Olafb, 11. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  6. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Doch, switch mal schnell zwischen FF und IE hin und her. Du siehst wie der Text im IE runter gedrückt wird und im FF nicht. Die Linie ist fix. Halt wie nen Daumenkino ;) Sind vl. 10-15 px, aber ich sehe das und es stört mich einfach..*g*

    Edit: Nein, passiert nichts. So hab mal nen bottom border gesetzt, dann erkennt man das besser. Entweder habe ich echt nen Knick in der Optik, oder ich weiss es auch nicht. *lol* Laß gut sein, Olaf. Danke für die Mühe.
     
    #26 Spooky, 11. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  7. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    oben editiert ;)
     
  8. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Dadurch ist es nun wenigstens identisch :)

    Du hast weiter unten das in der CSS:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das solltest du eigentlich für deine Änderungen benutzen. So wird dein Eintrag von diesem wieder überschrieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden