1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IE zerschiesst Design bei if-Abfrage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kunstgriff, 2. April 2009.

  1. kunstgriff

    kunstgriff Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Isch hätt' da gern mal 'n Problem. Suche erfolglos, sehr wahrscheinlich ist aber auch noch keiner auf so eine abstruse Idee gekommen, um dem Problem zu begegnen: Ich habe Kubrick bis zur Unkenntlichkeit rundumerneuert. Ich mag die Klarheit, die eingebauten Funktionen, aber es wurde Zeit für Neuerungen.
    Erhalten wollte ich gerne diese Anzeige über if-Anfrage, die bei Suchen und im Archiv anzeigt, wonach gesucht wurde. Sieht vom Prinzip her so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Normalerweise sitzt das in der Seitenleiste, außer in der search.php, da steht eine ähnliche Anfrage im Post-Bereich. Egal, wo ich die hinpacke: Seit ich eine 3-spaltige Sidebar habe, die unter dem Post sitzt, bastelt der IE 8 irgendeine wilde Verschachtelung dieser 3 Sidebars (alle haben eine eigene ID), wenn obige if-anfrage eine Ausgabe ergibt. Ansonsten ist die Anzeige normal, also 3-spaltig unter dem Post-Bereich und über dem Footer.
    Sollte mehr Code nötig sein, poste ich den gerne. Hoffe, das Prob ist klar geworden. Eine Idee wäre mehr als hilfreich. Das Blog läuft schon gebildet
    Firefox ist diesbezüglich sehr korrekt und zeigt immer alles. Zum Testen: Ich habe die Abfrage in der archive.php rausgenommen, weil die oft benutzt wird und viele User mit dem GRMPF* IE angeschusselt kommen. Man gebe mal im IE eine Suchabfrage ein, dann kommt das Dilemma ans Tageslicht.
     
  2. kunstgriff

    kunstgriff Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt

    Es hat sich erledigt. Es lag an der Kompatibilitätsansicht des IE 8, die ich jetzt aktiviert habe. Plötzlich passt es. Ist aber doof, weil 3/4 aller User mit dem IE kommen und vielleicht keine Kompatibilität haben. Immer der IE. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie das direkt lösbar wäre, also ohne Kompatibilität. Für den Fall, dass es interessiert: Alle 3 Sidebars sind über eigene ID in der sidebar.php angesprochen nach diesem Schema:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    usw.

    In der functions.php dann dieses:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    usw.

    Und schließlich in style.css: Das Grundverhalten ist bei allen gleich (bzgl. Textfarbe & -größe, Linkfarbe, etc., weitgehend von Kubrick geerbt), auch Alignment und Weite sind für alle gleich:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und jede Seitenleiste hat eine eigene Hintergrundfarbe:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    usw.

    Braucht der IE eine eigene Stildefinition, um das zu verstehen? Warum ist der so inkompatibel zuweilen?

    Die Seite validiert übrigens ohne Widgets und Plug-Ins als XHTML. Wie gesagt: Im Kompatibilitätsmodus des IE funzt es jetzt. Ideen sind herzlich willkommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden