1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IE6 Probleme WPUnlimited Theme und Galerie Fancy oder NextGen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von oKons, 12. Mai 2009.

  1. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigen Tagen der Fummelei und Testerei habe ich nun Wordpress und das WPUnlimited Theme mit diversen Einstellungen getestet, soweit so gut. Nun habe ich die FancyBox for WordPress installiert und auch hier unter IE7 und IE8 sowie Firefox keinerlei Probleme. Doch nach einem Rückruf eines Bekannten, der mit einem MiniPC unterwegs ist, kam die Ernüchterung: mit dem IE6 wäre auf meiner Seite nur der Footer, also der Copyrighthinweis der Seite zu sehen, sonst nichts.

    Mit dem Plugin von Run IE8/IE7/IE6, Firefox, Safari, Chrome, and Opera from the web kann man ja problemlos diverse Browserversionen testen ohne diese selbst zu installieren und siehe da, der Fehler ist tasächlich so wie beschrieben.

    Sobald ich das Galerie-PlugIn deaktiviere läuft alles wunderbar (auch im IE6). Nun würde ich aber gerne die Galeriefunktionen der PlugIns nutzen - also stellst sich die Frage wie man das umsetzen kann.

    Kontakt zum WPUnlimited Theme Ersteller habe ich schon aufgenommen, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder gar eine Lösung zu diesem Problem?

    Bin jedenfalls für jeden Tipp und Hinweis dankbar. Vielen Dank schonmal vorab.

    Gruß
    Kons.
     
  2. Presseschnecke

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch ich habe dieses Problem im IE festgestellt und daher NextGen wieder raus geworfen.... meine Suche nach einer Lösung blieb bislang leider erfolglos...

    Presseschnecke
     
  3. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Welches Theme benutzt Du denn? Ist das Themeunabhängig oder purer Zufall? Wie gesagt habe das Problem nicht nur bei NextGEN sondern auch bei FancyBox.
     
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  5. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Dank für Deine Rückmeldung. Bitte um Nachsicht, der Link ist per PN unterwegs. Wäre klasse, wenn Du da evtl. eine Idee hättest wie man das Problem lösen könnte.
     
  6. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    #6 telekommander, 12. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  7. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Alles sauber, alles erledigt.


    Nur mal ne Frage zwischendurch: wieso kann man kein target="_blank" mehr einsetzen?
    Das wird im W3C Markup Validator als Fehler ausgegeben?! Gibt es da irgendeinen Trick?
     
    #7 oKons, 12. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  8. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Alle Fehler sind entfernt und das Problem besteht weiterhin. :(
     
  9. Presseschnecke

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aber immer doch.... ich dachte, es sei ein generelles Problem. Auch weil ich auf einen ähnlichen Post im Designforum gestoßen bin. Mein Blog: Annes-ART

    Mein Blog ist mit Artisteer generiert....

    Danke.
    Presseschnecke
     
  10. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Nun, es scheint nicht gerade viele User zu betreffen. Meine Seite ist nun Valid (schön grün) aber daran lag es anscheinend nicht. Das Problem besteht weiterhin und wie es aussieht keine Lösung in Sicht. :cry:
     
  11. Presseschnecke

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin da nicht sicher, dass es nicht mehr betrifft. Ich befürchte, dass sich wenige die Mühe machen ihre Seite daraufhin zu überprüfen...

    Die meisten die ich kenne, arbeiten mit einem einzigen, nämlich dem auf ihrem Rechner installierten Browser... woher sollten sie dann wissen, dass IE6 Probleme verursacht?!

    Ich habe gerade mal kurz 6 befreundete und bei mir verlinkte Blogs mit IE 6 angeschaut und 2 davon hatten deutliche Probleme in der Darstellung.. ich werde die beiden darüber informieren und hoffe, dass wir jemanden finden, der eine Lösung kennt.
     
    #11 Presseschnecke, 12. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  12. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  13. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal Plugin aktivieren, bitte.
     
  14. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ist aktiviert - jetzt ist unter IE6 nichts außer dem Footer zu sehen.
    Bin gespannt ob Du was entdecken kannst.
    Dank schonmal für Deine Mühen.


    -----
    So, wieder deaktiviert, da schon wieder Beschwerden eintreffen. :)
     
    #14 oKons, 12. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  15. Presseschnecke

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    NextGen ist aktiv!
     
  16. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    So kann man dir aber nicht helfen.
     
  17. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ist wieder aktiviert. Wär supernett, wenn Du kurz Bescheid geben könntest sobald Du Dich druchgewurschtelt hast, dann deaktiviere ich es wieder. Dank nochmals.

    @telekommander:
    Bist Du gerade noch dran? Eine kurze Zwischenmeldung wäre nett. Habe jetzt das NextGEN aktiviert und versuche die ganze Zeit irgendwie eine Lösung zu finden... bisher erfolglos.
     
    #17 oKons, 12. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  18. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    #18 telekommander, 12. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  19. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0

    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie engagiert hier einige sind und muss meine Hochachtung mal zum Ausdruck bringen. An dieser Stelle mal ein Dank nicht nur an telekommander für seine Geduld und Ausdauer sondern auch an alle anderen Helfer hier im Forum!

    Unglaublich! Das ist es! NextGEN funktioniert wirklich im IE6 ohne Probleme. Ich ziehe meinen Hut - wirklich echt eine Meisterleistung.


    Werde es jetzt auch ersteinmal bei der NextGEN Galerie belassen.
    Dank nochmals für die Hilfe.
     
    #19 oKons, 12. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  20. Presseschnecke

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    tja, leider nutze ich den Shutter Reloaded aber gar nicht.... daran kann es also nicht liegen.

    Es wäre super, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, auch bei meinem Blog noch mal zu schauen.

    Tausend Dank im voraus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden