1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

If Schleife bei Optionsfeld

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von werny, 15. Oktober 2013.

  1. werny

    werny Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich meinem Theme kann ich in den Optionen diverse URLs mit Bannern hinterlegen.
    Diese werden mir dann in der Sidebar angezeigt.
    Nun ist es aber so, daß diese URLs ständig wechseln und teilweise leer bleiben. In meiner Sidebar werden so lauter leere Kästchen angezeigt.
    Also habe ich mir gedacht ich schreibe eine If-Schleife, die dann nur den Banner mit dem Link anzeigt, wenn auch in den Theme-Options eine URL hinterlegt wurde.

    Aber irgendwie läuft das was schief;
    es zeigt mir nun gar keine Banner mehr an

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe?
     
  2. werny

    werny Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da niemand weiterhelfen?
    Wie lautet die richtige if-Anweisung?
    Ich möchte die <li>-Folge nur dann anzeigen lassen, wenn in den optionen das feld "tiar_banner2"
    ausgefüllt wurde
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wie eine alternative Syntax für ein if-Statement sieht das nicht aus. Gut, in WP wird diese Syntax häufig benutzt, finde ich nur unübersichtlich, da es so eigentlich schon eher hinkommt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und wenn Du Dir nicht sicher bist, dann schreib einfach normales PHP:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 Melewo, 18. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Mal unabhängig von der Schreibweise, was ist der Rückgabewert von get_post_meta?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit true ein String und ohne true ein Array, falls ich es richtig verstehe.
    Somit sollte sich get_post_meta erst einmal mit print_r kontrollieren lassen, was da überhaupt enthalten ist.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist da was verwertbares enthalten, was Du dann in einem Statement auf true oder false prüfen kannst?

    Jedenfall würde ich da Schrittweise vorgehen, etwas sollte ja immer enthalten sein. Ob es gerade das Gewünschte ist und nicht nur ein leerer String, ist eine andere Frage. Der ließe sich auch so überprüfen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 Melewo, 18. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein wenig experimentiert, nur um die Funktion zu testen. Liefert nicht ein Array, sondern ein mehrdimensionales Array. Dahingehend müsste gegebenenfalls die Abfrage und Ausgabe angepasst werden. Doch zuvor müsstest Du erst einmal mit print_r oder womit auch immer feststellen, was enthalten ist.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur mal als Beispiel:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Liefert immer false, da Notice: Undefined index: tiar_url2 in ... :

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Liefert true wenn Wert vorhanden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden