1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

iframe auf der Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von AtBee, 3. September 2010.

  1. AtBee

    AtBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe versucht eine Box mit dem letzten Artikel einer bestimmten Kategorie auf der statischen Startseite einzurichten. Leider bin ich bezüglich Plugin o.ä. nicht fündig geworden. Also versuchte ich einfach per HTML Editor ein iframe mit der Kategorie einzubauen, hatte aber vergessen das mir der ganze Navigations, Header usw Frums der Wordpress Seite da drin angezeigt wird.

    Gibts denn noch eine Möglichkeit außer nun ein komplettes Seiten Template zu erstellen ?

    Es geht um http://www.steuerkanzlei-klar.de und angezeigt werden soll dann eine Kategorie "Aktuelles"
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Genau dazu habe ich neulich ein kleines Tutorial geschrieben. Du brauchst dafür nur ein widgetfähiges Theme.
     
  3. AtBee

    AtBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht prinzipiell schon mal gut aus, aber bekomme ich das auch auf eine statische Seite ? (Ich hab mir das Tut aufgrund der fortgeschrittenen Stunde und diverser anderer Baustellen noch nicht ganz durchgelesen :D)
    Geweil Du ja ein Sidebar - Widget programmiert hast.
     
  4. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
  5. AtBee

    AtBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hm... irgendwie kriege ich das nicht hin - also nach Deinem Tutorial hab ich ein Widget erstellt welches aber offensichtlich nicht funktioniert, zudem hab ich laut einem Beitrag mit der Functions.php erlaub eine Sidebar auf der Startseite zu haben, die kann ich nun auch auswählen aber mir wird dort nichts angezeigt :eek:(
     
  6. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Zeige den Code, den du in die functions.php und in die home.php eingefügt hast. Und wie genau hast du das Widget erstellt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden