1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

iframe einbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von borusse, 21. Februar 2012.

  1. borusse

    borusse Gast

    Hallo all

    Die Forumssuche habe ich schon bemüht, bin aber für mich zu keinem befriedigten Ergebnis gekommen.
    Ich möchte in einen Artikel einen Banner einbinden der auf einem anderen Webspace liegt. Der Banner ist als Flash in einer swf Datei erstellt.
    Ich habe nun den Code bekommen um ihn als iframe in den Artikel einzubinden.
    Den Editor hatte ich im html Modus, da passierte gar nix. Ich wechselte dann in den visuellen Modus und wollte dort Medien einbinden nutzen. Ich gab die Url und die Größe an. Der Banner wurde aber nicht angezeigt, es blieb alles weis. Beim überfahren der Stelle mit der Maus erschien nur der Blockierbutton.
    Nun habe ich verschiedene Plugins gefunden und ein paar getestet. Da hört es dann leider auf bei mir, da auch alles in Englisch ^^. Nur installieren ist da wohl nichts oder?
    Im Editor hab ich jedenfalls nichts neues gefunden um den Banner ordentlich angezeigt zu bekommen.
    Könnte mir eventuell jemand einen Tipp geben an welcher Stelle ich ansetzen muss?
    Danke schon einmal im voraus.

    Gruß borusse
     
  2. Malte

    Malte Active Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du für eine Wordpress Version?

    Ich binde in meinem Blog die Iframes die ich von Affilates bekomme seit Jahren so ein, dass ich den Artikel schreibe, wenn ich fertig bin, dann gehe ich in den HTML Modus des Editors an die richtige stelle, Code einfügen, fertig!

    Wenn ich dann in den WYSIWYG Editor zurück gehe, dann sehe ich zwar nicht die Inhalte aus dem Iframe, aber es ist eben anders farbig dargestellt, dass da was ist.

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass es irgendwann mal ne Wordpress Version gab, die mir sämtlichen IFrame Quellcode selber heraus gelöscht hat, bin mir aber nicht mehr sicher, wann und wie das war, daher eingangs die Frage nach der Version.

    In der aktuellen 3.3.1 funktioniert es wirklich problemlos so wie beschrieben.
     
  3. borusse

    borusse Gast

    Die 3.3.1. hab ich noch nicht, ich glaub mein Hoster unterstützt die php Version nicht. Muß mal dort nachfragen.
    Habe nen Code bekommen mit dem es geht. Wurde als Objekt eingebaut und dann gings.
     
  4. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast wahrscheinlich einen HTML-Code bekommen oder?
    Wenn du ganze Seiten oder andere Sachen per iframe einbinden möchtest, musst du das Plugin "iframe" installieren.
    Danach gibst du folgenden Code auf deiner Seite ein:
    <iframe src="http://DieSeitedieangezeigtwerdensoll.de" height="600" width="100%">Hier kannst du noch eine Bezeichnung eingeben</iframe>

    height gibt die gewünschte Höhe vor (kann auch in % angegeben werden, ohne % werden Pixel genommen) und width die gewünschte Breite auf der Seite.
     
  5. Malte

    Malte Active Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wieso muss er das? Müssen tut er gar nichts, es funktioniert definitiv auch so.

    Ich habe heute noch mal bei meinem Bekannten probiert, funktioniert ebenfalls wie auch bei mir problemlos. Iframe HTML Code im HTML Modus einbinden und zurück bzw. veröffentlichen.
     
  6. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, bei der neuen Version braucht man das Plugin nicht mehr.
    Habs auch grad getestet, früher brauchte ich es allerdings.
    Wissen ja auch nicht welche Version der TE hat.
     
  7. nuker

    nuker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde, ich möchte die Artikel meines Blogs auf einer andern Homepage mit inframe einbinden.
    Das klappt zwar aber die Artikel sind zu breit für die andere Seite. Wie kann ich die Wp-Artikel schmäler machen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden