1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

iFrame funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BerndWessel, 14. August 2016.

Schlagworte:
  1. BerndWessel

    BerndWessel Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte eine Chatsoftware mittels iFrame einbinden und das hat auch zunächst reibungslos geklappt. Als ich jedoch bei den Feinabstimmungen war (Größen geringfügig verändert), trat plötzlich das Problem auf das der iFrame nicht mehr in der dazugehörigen Seite innerhalb der Website aufging, sondern ein eigenes Fenster aufmacht. Ich habe daraufhin die Seite gelöscht und neu angelegt und mittlerweile auch ein Wrapper-PlugIn versucht, alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Link zur Seite?
     
  3. BerndWessel

    BerndWessel Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  4. BerndWessel

    BerndWessel Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee oder Lösungsvorschlag?
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie hast du den Iframe denn eingebunden? Im Menü verweist du auf /chat. Ist das eine eigene Seite inkl. Iframe?
     
  6. BerndWessel

    BerndWessel Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, es ist eine eigene Seite mit folgenden Code: <iframe src="http://www.leftbehind.de/chat/" width="600" height="700"></iframe>
     
  7. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert ansich. Was auffällt, ist, dass der Menülink von
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wird - man beachte den / am Ende. Sieht aus, als würdest Du anstatt auf der Seite im Verzeichnis landen... Benenne den Menüpunkt mal um (also den Permalink) und schaue, ob es dann besser ist.
     
  8. BerndWessel

    BerndWessel Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Leider ohne Erfolg. Es ist auch keine Weiterleitung wie target _blank drin, also mir ist das grade ein Rätsel.
     
  9. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Stellst Du den geänderten Link nochmal online? Aktuell lautet die URL ja immernoch "http://www.leftbehind.de/chat".

    Ich meine: das Problem ist eindeutig - und prinzipiell gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten: a) den Ordner "chat" umzubenennen und src vom iframe zu korrigieren oder aber den Permalink zu ändern, so dass die URL dann z.B. "http://www.leftbehind.de/chatten" lautet.

    Nochmal anders formuliert: das, was Du aktuell im iframe als src stehen hast ist genau das, was als URL im Browser steht, wenn man auf den Link "Chat" klickt. Das kann so nicht funktionieren.
     
  10. BerndWessel

    BerndWessel Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  11. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Du änderst ja auch die URL nicht...
    Also, anders: benenne bitte den Ordner auf Deinem Webspace wo der Chatcode drin liegt von "chat" mal um zu "_chat".
     
  12. BerndWessel

    BerndWessel Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank, daran hatte es gelegen. :)
     
  13. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß.... Rechnungsadresse? :p

    Nein, ernsthaft: gz ;)
     
  14. BerndWessel

    BerndWessel Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Rechnungsadresse:

    Angela Merkel
    Bundeskanzleramt
    Berlin

    :razz:

    Nein auch ernsthaft, Danke nochmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden