1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IImage Browser Fehlermeldung / No Directory

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von megazonk, 16. Januar 2008.

  1. megazonk

    megazonk Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe WP 2.0.5 installiert und ein Problem mit IImage Browser. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Warning: opendir(/homepages/20/d13462371/htdocs/meinedomain//wp-content/uploads/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /homepages/20/d13462371/htdocs/meinedomain/wp-admin/iimage-browser.php on line 505

    Cannot open upload directory :(
    Check Destination directory and URI of this directory in admin area > options > miscellaneous


    Was mich stutzig macht sind die beiden Slashs hintereinander (oben in rot)! Ich habe das Gefühl, dass dort das Problem liegt - aber wo kann ich das editieren?

    danke und gruß
     
  2. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Fehler dir sagt, in Zeile 505 in der Datei wp-admin/iimage-browser.php. Ein Update auf eine aktuelle WP-Version wäre auch mal anzuraten.
     
  3. megazonk

    megazonk Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    in zeile 505 der php datei steht:
    if (FALSE === ($upload_dir = opendir(ABSPATH.'/'.get_settings('upload_path').$rel_path))) {

    da ich jetzt nicht der riesen php-kenner bin, hilft mir das nicht wirklich... :(

    (update steht auf meiner todo-liste)
     
  4. megazonk

    megazonk Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mutiges experimentieren hat zum Ziel geführt. Habe den Slash hinter "ABSPATH" entfernt und den uploads ordner von hand erstellt. wundere mich nur...das ist meine dritte bloginstallation mit iimage browser und musste ich noch nie so lösen - egal

    danke!
     
  5. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in der Datei in Zeile 34, dort steht sowas wie
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Versuche mal an der Stelle, den richtigen Pfad anzugeben, also dein Verzeichnis statt "wp-images".

    Edit: Aha, um so besser :)
     
    #5 Woodstock, 16. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden