1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IIS StandAlone Server & Security

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von GMN, 15. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. GMN

    GMN New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    nach Tagen der Recherche nun also doch eine Frage an die Community, in der Hoffnung Hinweise/Hilfe zu bekommen.

    Es geht um einen Windows 2019 Server (StandAlone - nicht in einer Domäne!).
    Auf diesem läuft ein IIS 10 WebServer.
    Die Webseite beinhaltet auch WordPress, aber nicht nur (Bildersammlung, etc sind über feste Verlinkung in der Seite zu erreichen)
    Nun bin ich auf der Suche - im Idealfall ein PlugIn - um geschützte Bereiche von ungeschützten Bereichen (öffentlichen) sauber zu trennen.
    Im Idealfall wird die Benutzerverwaltung des Windows Server verwendet. (NTFS File Security)
    Es gibt zwar einige Plugin´s für WordPress, jedoch keins, welches SSO für nicht ActiveDirectory Systeme unterstützt - oder ich habe sie nicht gefunden.

    Damit könnte ich - im Idealfall - die Benutzer im Windows pflegen und hätte neben dem Vorzug der NTFS Filesecurity, womit ich den Content (auch nicht WordPress) und die entsprechenden WordPress Seiten differenzieren könnte, zwischen dem öffentlichen Zugriff, als auch den für bestimmte Benutzergruppen.

    Ich kann doch nicht der erste sein, der dieses Thema hat....

    Hilfe :)
    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden