1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Im Backend editierbare Bereiche

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Raphael, 23. Juni 2022.

1. Raphael

Raphael Well-Known Member

Hi Community,
    wenn ich im Backend Bereiche haben will, die durch "jeden" editiert werden können (z. B. Menüs oder Texte im Footer....) dann bieten sich nach wie vor Widgets an, oder? Ich frage nur, weil ich gelesen habe, dass WP 6.0 Neuerungen bei den Blöcken anbieten würde. Aber ich habe noch nichts gefunden, was in der Beziehung hilfreich wäre,

2. threadi

threadi Well-Known Member

Ähm - was? Ich bin irritiert weil du von Backend-Bearbeitung sprichst, dann aber irgendwie doch das Frontend meinst.

Geht es dir darum, dass man im Backend möglichst viel vom Frontend bearbeiten kann?
    Viele klassische Themes bieten dafür entsprechende Optionen an. Bei den neuen Block-Themes kannst Du dann jedoch tatsächlich auch alles vom Frontend im Backend bearbeiten. Schau dir einfach mal TwentyTwentyTwo und einige Beispiele dazu an.

3. Raphael

Raphael Well-Known Member

Ja, ich meinte, dass "irgendwer" im Backend was reinschreibt, oder ein Bild hochlädt oder sowas und im Fronend kommt es dann genau dort an, wo der Platz vorgesehen ist.

Danke jedenfalls für die Idee mir das TT2 anzusehen. Ich habs jetzt einfach mit Widgets gelöst und es funktioniert.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden