1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Im Backend fehlen Schriftzüge

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cooking_my_id, 19. April 2018.

Schlagworte:
  1. cooking_my_id

    cooking_my_id Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forenmitglieder,

    zunächst hoffe ich, in der richtigen Kategorie zu sein....Das ganze www hat nirgendwo entsprechende Lösungen zu meinem Problem, daher hoffe ich darauf, hier eine nette Hilfe zu finden.

    Also immer wenn ich bei wordpress ein Update durchführe (egal ob Theme, Plugins oder wp selbst), treten zum Schluss eine Menge Probleme auf - die Website zeigt komplett nur noch Fehlercodes bis hin zu Fehlercodes auf einzelnen Seiten im Backend. Und bisher konnte ich sie auch immer irgendwie lösen.

    Das letzte Problem war, dass im Backend u.a. die Seite "Design" > "Editor" nicht mehr aufrufbar war. Heute habe ich dann endlich mal alle ausstehenden Updates gemacht (ich hatte schon ein wenig Angst davor). Es war alles gut, bis ich das Update auf wordpress 4.9.5 gemacht habe und ganz plötzlich eine Fehlerseite erschien und auch die Website solange nicht erreichbar war.
    Das konnte ich noch beheben, indem ich über FTP die Ordner "wp-admin" und "wp-includes" neu auf den Server geladen hab.

    Jetzt ein komplett neues und noch nie da gewesenes Problem: An einigen Stellen fehlen Schriftzüge. So zum Beispiel im Backend aber auch auf der Seite zum anmelden.
    (http://jwg-spitze.de/wp-login.php)
    Die Website an sich ist nun wieder aufrufbar, allerdings finde ich nicht heraus, aus welchem Grund die Schriften "verschwunden" sind. In der angehängten Datei sieht man, dass z.B. das Wort für "Seiten" fehlt, anklickbar ist es zwar, aber es fehlt dann auch auf der Folgeseite etwas. Sprich, ich kann von der Übersichtsseite von "Seiten" zwar so ein kleines Viereck anklicken, um eine neue Seite zu erstellen, aber es fehlt der Schriftzug dafür.

    Ach...vorhin habe ich noch die ordnerlosen Dateien im Stammverzeichnis (außer der .htaccess, robots.txt, wp-config.php,) neu auf den Server geladen. Ansonsten habe ich...auch in den Dateien (zumindest heute) keine Veränderungen gemacht.
    Ein Backup der Datenbank und der originalen Dateien vom Webserver habe ich angefertigt.

    Ich würde mir sehr gerne viel weitere und eigentlich unnötige Arbeit sparen und bedanke mich mal im Voraus für eure Antworten!
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Lade mal noch den Inhalt von wp-content/languages/ neu hoch.

    Wenn Updates regelmässig derartig schiefgehen, sollte man der Sache auch auf den Grund gehen. Das kann unterschiedlichste Gründe haben, von gehackter Installation über veraltetes Theme bzw. Plugins die irgendwie dazwischenfunken o.ä., bis grundsätzlich untauglicher Hostingaccount.
     
    #2 b3317133, 19. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  3. cooking_my_id

    cooking_my_id Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Problem (vorerst) gelöst!

    :D @b3317133 vielen Dank auch für diesen Tipp! Das hätte der ein oder andere Blog auch mitteilen können.
    Also wie es aussieht, scheint nun tatsächlich (erstmal) alles wieder normal zu sein. Auf diesen Ordner wäre ich ja im Leben nicht gekommen.......languages und Schriften weg....;)

    Ich werde in Zukunft natürlich weiterforschen, nach der Ursache für diese ständigen Probleme, aber solange es funtzt, bin ich erstmal zufrieden.
    Vielen Lieben Dank nochmal!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden