1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Im Dashboard bei Usern die "Medienübersicht" verstecken / deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von simoptim, 3. Juni 2013.

  1. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe eine Wordpress Seite, bei der User sich einloggen können und eigene Beiträge erstellen können.
    Hier können Sie natürlich auch ein Artikelbild darstellen.

    Problem ist jetzt aber, dass Sie ja beim Bildupload auch die Möglichkeit haben auf die Medienübersicht zuzugreifen und somit alle Bilder der Upload Ordner der Webseite sehen. <= suboptimal :D

    Kann ich irgendwie diesen einen Reiter "Medien" für bestimmte Benutzergruppen auf unsichtbar stellen. (Der Bild Upload / Artikelbild erstellen einfügen soll weiter bestehen bleiben).
    Es soll also nur noch der Seitenadmin diese Option haben.

    Hab es zuerst mal ganz simpel per CSS getestet. Damit bekomme ich es auch weg, jedoch dann bei allen, also auch dem Admin. Habe auch keine Klasse oder ID entdeckt, mit der ich das nur für den Benutzer einsetzen kann also etwas ala body.standardnutzer

    Freue mich über Antworten/Hilfe!
    :lol:
    Grüße
     
  2. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    *push

    Bräuchte noch Hilfe das zu lösen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden