1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Im Header Menü ist immer das Footer Menü

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ciddi89, 24. März 2020.

Schlagworte:
  1. ciddi89

    ciddi89 New Member

    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    Bin gerade dabei mein Eigenes Wordpress Theme zu erstellen. Soweit komme ich auch gut klar aber das Menü macht mich wahnsinnig. Das Header Menu nimmt immer das aus dem Footer egal was ich probiere. In der Function.php sind beide Registriert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und im Header.php ist auch die Location angegeben. Trotzdem nimmt er immer das falsche.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Web-Inspektor gibt er mir dann immer das aus:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe schon die Suche bemüht, auch was gefunden aber das brachte mich nicht weiter. Hat jemand von euch vielleicht ein Lösungsvorschlag?

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schau mal unter design---- menüs
    was zb. bei footer-menu eingestellt ist
    Position im Theme
    ganz unten... evtl. ist dort das häckchen für top menü aktiviert
     
  3. ciddi89

    ciddi89 New Member

    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Da ist alles richtig angehakt wie es soll. Hab es auch mehrmals gelöscht und neu erstellt auch die Funktionen in den php Dateien aber immer wieder das selbe Problem. Hab auch eine fall back Funktion getestet damit er nicht das erste Menü nimmt wenn das andere leer ist aber dann bleibt das Menü leer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden