1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

im Menü auf einen Abschnitt verlinken

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jan99, 24. November 2020.

  1. jan99

    jan99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    ich habe eine Seite mit Links für verschiedene Modellbahnspuren.

    Bisher habe ich über das Pulldown in Spur Z immer auf die Seite https://blog.tappenbeck.net/2015/02/19/linkliste-modellbahn-spur-z-co/ verwiesen.

    Nun möchte ich einen Eintrag für die Spur 0 im Mnenü schaffen und da wäre die URL https://blog.tappenbeck.net/2015/02/19/linkliste-modellbahn-spur-z-co/#spur0

    Bisher habe ich meinen Eintrag so gestaltet.

    2020-11-24_18h09_00.png

    Es wird aber immer noch die Hauptseite angezeigt.

    Kann mir einer helfen?

    Gruß Jan
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    #spur0 ist nicht im title attribut nutzbar, nur href - dh als Erweiterung des Links.
    Damit du aus Menü auf den Anker kommst, verwende für Menü - Individuellen Link
     
  3. jan99

    jan99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    danke erst einmal für die Rückmeldung.

    Ich hatte auch dort die URL der Seite mit #spur0 eingetragen und das brachte mich auch nicht weiter.

    Dann habe ich Dich vermutlich nicht richtig verstanden!?!?

    Gruß Jan
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Eine Möglichkeit wäre, den Unterpunkt als "individueller Link" zu erstellen statt als "Beitrag" und dann bei URL den kompletten Link einzutragen.
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden