1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Im Menü externe Seite verlinken --> sie soll sich in einem neuen Browser-Tab öffnen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von curie_ce, 18. November 2014.

  1. curie_ce

    curie_ce Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende auf der Seite www.bikerfruehstueck.net WordPress 3.9.2 und das Theme Pinboard.

    Im Menü habe ich einen Eintrag, der nicht auf eine Seite innerhalb meiner Site verlinkt ist, sondern einen externen Link (fremde site). Das funktioniert soweit auch.
    --> wenn man sich das auf der konkreten Seite anschauen will, im Menü unter <Kontakt&Impressum> den Unterpunkt <Treffpunkt Stammtisch> wählen.

    Mein Problem ist jetzt aber, dass ich erreichen möchte, dass diese Seite in einem neuen Tab des Browsers aufgeht, also nicht einfach meine Seite verschwindet. In HTML kann man das normalerweise mit _new erzwingen. Nur finde ich keine Möglichkeit, in diesem Theme, diese Option irgendwo zu setzen.:confused:

    Hat jemand einen Vorschlag, wie man das machen kann ?

    Danke schon jetzt für gute Tipps.
    Catrin
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du den Link zum Menü hinzugefügt hast, dann kannst du ihn bearbeiten und u.a. ein Haken setzen bei: Link in neuem Fenster/Tab öffnen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden