1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Im PHP-Code Zeilen auskommentieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jwqlb, 18. Februar 2009.

  1. jwqlb

    jwqlb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Blogger,

    ich durchsuche gerade meine Theme-Dateien nach den "comments"-Aufrufen,
    da ich die Kommentarfunktion abstellen möchte.
    Ich habe versucht, die entsprechenden Suchergebnisse mit den Zeichen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auszukommentieren.
    Schaue ich mir aber das Frontend an, so sind diese Code-Schnippsel nicht ausgeblendet,
    im Gegenteil, die Kommentarzeichen werden angezeigt.
    Kann ich den entsprechenden Code überhaupt deaktivieren, oder muss ich die entsprechenden Zeilen in den Dateien löschen?

    jwqlb
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    und wie kommentierst du es aus? Aber nicht die Kommentarzeichen vor dem "<?php" , oder ? ;)
    Wenn bitte so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. jwqlb

    jwqlb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ah, ja.
    das wusste ich noch nicht.
    wieder ein wenig dazu gelernt.

    danke maxe.
     
  4. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Beitrag. Immer wieder weiß ich es nicht :) Wenn man eben sucht findet man immer nur welche Zeichen man eingibt, aber es erschließt sich nicht sofort wohin.

    Wolf
     
  5. thowi

    thowi Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert das irgendwie immer noch nicht so richtig.
    Folgenden Teil möchte ich auskommentieren:

    <?php if(is_search()) { ?>
    <meta name="robots" content="noindex, nofollow" />
    <?php }?>

    Dabei sollte es sich um das Suchfenster im Header handeln.
    Also, wenn ich Zeile 2 mit /* und */ umgebe, tut sich nichts. Alles andere wird fehlerhaft dargestellt.
    Was mache ich verkehrt? Ist das evtl. gar nicht die Stelle, die die Such-Box einblendet?
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Das solltest Du stehen lassen, das dient dazu, das wenn die Suche aufgerufen wurde zu sorgen das die Ergebnisse nicht im Google Index landen. Du kannst aber das nofollow auf follow setzen, ist besser ;)
     
  7. thowi

    thowi Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh, ich schraub ungern an Dingen rum von denen ich nicht weiß, was sie tuen. Vor allem weil ich nicht so wirklich die riesige Ahnung hab.
    Dann muss ich mal schauen, wie ich das blöde Suchfeld da raus krieg. Danke trotzdem!
     
  8. Hermione

    Hermione Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    welches theme verwendest du denn? vielleicht können wir dir darüber helfen, das suchfeld zu finden.
     
  9. thowi

    thowi Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  10. Hermione

    Hermione Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    im header.php, ziemlich weit unten:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich würds komplett rausnehmen, mit auskommentieren wirds schnell unübersichtlich (wegen html und php gemischt). und ne original-datei mit in den ordner legen, z.b. als header.php.bak.
     
  11. thowi

    thowi Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Okay, gute Idee. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden