1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

image-headlines - nicht zum laufen zu bringen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pufaxx, 31. August 2005.

  1. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    das image-headlines plug-in von coldforged (zur zeit offline) bekomme ich nach hosterwechsel einfach nicht zum laufen.

    das erste problem war CHMOD der benutzten ordner - in der fehlermeldung stand, ich sollte diese auf #755 umstellen, letztlich hätte es aber #777 sein müssen.

    dann (und dieser fehler hat sich komischerweise niemals wiederholt) bekam ich die fehlermeldung "Fatal error: Call to undefined function: imagettfbbox() in blablabla" - nach ein bisschen gegoogle hab ich beim neuen hoster nachgefragt, ob GDlib und FreeType installiert sind - und die sind installiert. und entsprechend bemängelte funktion existiert.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    --> von der seite aus alles klar.

    nach deaktivieren und wiederaktivieren des plug-ins ging im admin-bereich unter "optionen" / "headlines" nichts mehr... manchmal wurde nur der demo-satz angezeigt "the quick brown fox...", manchmal nicht mal dieser. und die seite selbst - gar nicht erreichbar.

    woran kann das liegen?

    inzwischen hab ich so ziemlich alle versionen ausprobiert - 2.3, 2.4, 2.5 und 2.6 - klappt nicht.

    auch die ur-version http://www.huddledmasses.org/2004/06/22/automatic-images-for-headlines läuft nicht

    ich hab's übrigens auch bei einer komplett "frischen" wordpress-installation nicht zum laufen gebracht...

    wenn das irgendwie am hoster liegt, kann man da bestimmt was regeln - denn der support dort ist wirklich gut - und die sind auch sehr kooperativ ... zitat aus einer mail (ich hatte es sogar mal mit PHP5 versucht):
    das liest sich doch sehr nett, nur was hoster-seitig eingestellt sein muss, weiß ich nicht genau...

    :)

    was ist für "image-headlines" denn nötig? FreeType1 oder FreeType2?
     
  2. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ... sorry, hätte euch vielleicht noch den link zur info.php posten sollen:

    hier

    vielleicht kann mal jemand (bei dem das plug-in läuft) meine daten mit seinen vergleichen? so frei nach dem motto "was hat er, was ICH nicht hab?!"

    :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden