1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

image resize plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hansmueller, 13. Juni 2005.

  1. hansmueller

    hansmueller Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich suche dringend ein plugin welches mir bilder automatisch skaliert. wäre toll wenn jemand was wüsste, ich finde dauernd nur gallerie scripte und das ist nicht das was ich suche.
     
  2. hansmueller

    hansmueller Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    weiß keiner was? :?
     
  3. Jakob

    Jakob Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    zwischen frage und nachfrage hast du gerade mal zwei stunden vergehen lassen, gib den anderen forumsteilnehmern ruhig ein bisschen zeit
     
  5. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    ich frage mich bloss warum du dafür ein plugin willst und es nicht offline machst - auf deinem rechner?
     
  6. hansmueller

    hansmueller Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    bei eigenen bilder mach ich das ja auch. aber ich habe keine lust wenn ich jetzt irgendwoher aus dem worldwideweb ein bild verlinke dieses jedesmal noch anzupassen und auf meinen space zu laden.
     
  7. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich dir aber dringend raten.

    Sonst kannst du ganz schnell Probleme wegen Trafficklau bekommen. (Das Verlinken ohne Genehmigung ist verboten.)

    Dazu kommt, dass du dann keine Einflußnahme darauf hast, ob das Bild mal verändert oder offline genommen wird. (Ich habe bspw. die Bilder, wenn jemand meinte, die woanders in seinem Namen zu verlinken, gegen ein "I suck dick", etc. Bild ausgetauscht. Ist schon toll, wenn auf deiner Seite steht, was du gerne lutschtst... ;))

    Wenn`s ganz dumm läuft, verstößt du dann auch noch gegen das Urheberrecht und bekommst richtig ans Bein gepinkelt...

    Also Bilder immer schön auf den eigenen Webspace packen und bei fremden Bildern Quelle angeben.

    KiNGU
     
  8. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    das ist dann zwar schon mehr als die meisten machen aber leider immernoch nicht genug um evtl. urheberrechtsverletzungen auszuschliessen. ganz wichtig ist nämlich noch die zustimmung des urhebers.
     
  9. hansmueller

    hansmueller Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    "Wenn das Bild in einen redaktionellen Rahmen als Zitat eingebettet ist, das eine bestimmte Aussage belegen soll - sprich ein begleitender und erläuternder Text dabei steht, der auch die Urheberschaft klar benennt-, gibt es kein Problem".

    Zitat: Jens O. Brelle | Rechtsanwalt spezialisiert auf Urheber- und Medienrecht | www.artlawyer.de
    Quelle: Page 07.2005
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden