1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

image widget ohne rand

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von claudiaandree, 23. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. claudiaandree

    claudiaandree Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Euch!

    Ich verzweifel gerade an folgenden Problem:
    1. Ich möchte in die mittlere Spalte im Theme Herdo Bilder einsetzen, die zu den verschiedenen Themen verlinken.
    2. Beim einsetzen benutze ich das Plugin image widget, habs aber auch mit dem text widget versucht
    3. Wenn ich mehrere Bilder untereinander einsetze, entsteht um die einzelnen Bilder ein kleiner weisser Rand.
    4. Ich hab schon versucht, das Inline CSS mit style="border:none;" zu verändern. nix.
    5. Im style.CSS habe ich schon verschiedene Sachen versucht. bisher ohne erfolg.

    Kann mir einer helfen???

    Die style-css im Anhang
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    willkommen hier im forum :lol:
    ein link zur seite wuerde es viel einfacher machen, da zu helfen.

    anstatt durch eine 'border' koennte der weisse rand auch durch 'padding' mit hintergrundfarbe entstanden sein.

    aus einer style.css ist meinstens nicht zu ersehen, wie die html and css zusammenwirkt. der entscheidende style ist vieleicht noch nicht einmal in style.css, sondern ergibt sich aus den css classes oder ids der betroffenen html-elemente.

    nb:
    zum 'veroeffentlichen' von dateien is meiner meinung nach der http://wordpress.pastebin.com/ besser geeignet, als hochgeladene dateien.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden