1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Image Widget Sidebar Plugin - Rahmen möglich?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kameraguru, 30. April 2017.

  1. Kameraguru

    Kameraguru Member

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit um auf dieser Seite gewisse Elemente in der Sidebar mit Hilfe eines Rahmens hervorzuheben. Ich verwende das Plugin Image Widget, jedoch gibt es hier keine Möglichkeit einen Rahmen einzufügen. Google war mir hier leider auch keine wirkliche Hilfe.

    Hat hier jemand einen Tipp für mich wie ich das dennoch hinbekomme? :D
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mein Tipp wäre: mit CSS. Aber ich denke, bei der Fragestellung, dass dir das nicht liegt. Du kannst ja mal schauen ob du mit den Suchbegriffen css border generator weiter kommst.
     
  3. Kameraguru

    Kameraguru Member

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht, CSS liegt mir leider noch nicht. Steht in jedem Fall auf meiner ToDo Liste ;)

    Danke für den Tipp mit dem Generator. Habe mir nun folgenden CSS generieren lassen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt muss ich natürlich definieren wo dieser Code Anwendung findet. Folgenden Code konnte ich aus der Entwicklerconsole im Chrome in Erfahrung bringen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eine Idee wie der CSS Code aussehen muss, damit dieser greift?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du kannst entweder die ID mit einer # ansprechen:
    #widget_sp_image-18 { .... dein CSS .... }

    oder die Classen mit einem . :
    .et_pb_widget { .... }
    .widget_sp_image { .... }
     
  5. Kameraguru

    Kameraguru Member

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals, wieder etwas gelernt und auch gleich angewandt :)

    Eine "Kleinigkeit" wäre für mich noch interessant. Wie man im Bild erkennen kann sind die Widgets nicht einheitlich und der Rahmen ist sehr dicht am Button dran.

    CSS.jpg

    Ich verwende nun diesen Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Besteht die Möglichkeit den Rahmen so zu strecken das er mit den anderen Widgets gleich auf ist und somit auch nicht so knapp am Button "klebt"? :)
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dafür könnte man wiederum ein padding verwenden.
     
  7. Kameraguru

    Kameraguru Member

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen! Ich werde ein wenig mit Padding experimentieren :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden